brauche mainboard für einen q9550

Norman

PC-Selbstbauer(in)
brauche mainboard für einen q9550

hi

also ich brauche ein neues mainboard für einen q9550, was die marke angeht bin ich eigentlich ziemlich offen. es sollte nicht unbedingt teurer als 100euro sein...

was es aber haben muss: e-sata anschluss,mindestens einen pci-e slot, pc2-6400 ram-unterstützung

also schlagt mal bitte ein paar boards vor...danke schon mal im vorraus

AW: brauche mainboard für einen q9550

ach was mir noch einfällt.

hast du vor irgendwann SLI zu benutzten oder bleibste bei einer Grafikkarte? Wenn du bei einer bleibst bist du mit dem Asus echt gut bedient aber wenn du überlegst dir 2 nvidias zuholen wäre es sinnvoller eins mit SLI unterstützung zu nehmen....aber ich empfehle dir spar dein geld lieber für eine schnelle anstatt 2 langsame zu nehmen und ne 285 gtx bekommste heute schon für 250€.

greets samu

danke schon mal für die schnelle antwort

ich werde mir das board mal anschaun, im moment bleibe ich bei meiner grafikkarte (gecube hd3850 x-turbo III)...ist zwar nicht die besste aber mehr geld hätte ich im moment auch nicht, die muss erstmal reichen

achso und ich bleibe lieber bei einer grafikkarte

das hört sich gut an aber ist leider kein e-sata anschluss dran und den brauche ich für meine externe hdd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dann eben das deluxe..
aber dieses spielt in der selben liga mit dem maximus II formula
das maximus is auch meine klare empfehlung

Hallo,

MSI baut auch gute Boards, obwohl ich eher zu Asus und Gigabyte tendiere. Das Asus P5Q-E war z.B. lange Zeit man Favorit als ich noch über ein S775-System nachgedacht habe, das vorgeschlagane P5Q Turbo ist aber doch etwas günstiger.

Gruß

Lordac

naja aber dadurch das ich es so billig wie möglich haben will tendiere ich bis jetzt eher zum msi p45 platinum aber das p4q pro turbo und das p5q-e finde ich auch gut...das msi ist aber halt das billigste

naja aber dadurch das ich es so billig wie möglich haben will tendiere ich bis jetzt eher zum msi p45 platinum aber das p4q pro turbo und das p5q-e finde ich auch gut...das msi ist aber halt das billigste

nihm das MSI P45 Platinum das board ist saugut und schaut auch noch genial aus!ich habs seit ca einem monat und ich kann mich nicht beschweren läuft super:)

Zurück