brauche LTE-Vertrag für Pokemon GO

GAMango

PC-Selbstbauer(in)
brauche LTE-Vertrag für Pokemon GO

Hallo leute,

ich habe als Handy ein LG G2. Momentan habe ich ein Vertrag im Telekomnetz (D1) von Klarmobil mit einer Internetgeschwindigkeit bis zu 14 Mbit/s.
An meinem Wohnort Espelkamp in Nordrhein-Westfalen, zeigt mir mein Handy meist nur Edge an und man muss sich schon an bestimmten Orten bewegen, damit er mir 3G oder H anzeigt. Da es aber für Pokemon GO wichtig ist überall schnelles Internet zu haben, haben ich beschlossen mir LTE zuzulegen.
Ich habe bei Klarmobil nach einem Tarifwechsel nachgefragt wo es auch LTE gibt, aber der Sachbearbeiter meinte nur, dass ich 2 Monate warten soll, da Sie bis dahin Verträge mit LTE anbieten können. Auf der Klarmobilseite, habe ich aber gesehen, dass die dort Geschwindigkeiten bis 42 Mbit/s anbieten. Ist das nicht LTE??
Könnt ihr mir sagen ab welcher Geschwindigkeit H aufhört und LTE anfängt? Und welche Mobilfunkanbieter bietet über haupt echtes LTE an? Denn ich sehe nur bei der Telekom, dass die bis 150 Mbit/s anbieten (das muss bestimmt LTE sein :D).

AW: brauche LTE-Vertrag für Pokemon GO

Ich würde erst einmal bei den verschiedenen Providern schauen ob sie bei dir überhaupt LTE anbieten. Da hat jeder Provider seine eigenen Karten, einfach mal googeln.
Falls O2 bei dir gutes Netz hat kann ich Winsim von 2 Freuden aus wohl empfehlen. Nur nicht das Volumen überschreiten, dann sind schnell 6€ weg

Ich würde erst einmal bei den verschiedenen Providern schauen ob sie bei dir überhaupt LTE anbieten. Da hat jeder Provider seine eigenen Karten, einfach mal googeln.
Falls O2 bei dir gutes Netz hat kann ich Winsim von 2 Freuden aus wohl empfehlen. Nur nicht das Volumen überschreiten, dann sind schnell 6€ weg

Also keine Ahnung ob das stimmt, aber soweit ich mich hier durchgeforscht habe, bieten nur die Großen Anbieter Telekom und Vodafone LTE an. Discounter von denen noch gar nicht.
Bei Winsim (o2) hab ich mir mal die Netzabdeckung angesehen. Sieht schon nicht schlecht aus, aber hatte damals die erfahrung gemacht, dass man mit o2 sehr schlechten bis gar keinen Empfang hat beim Telefonieren :(

Da wo nur EDGE angezeigt wird gibt es kein LTE, auch wenn du den Vertrag dazu hättest. LTE gibts nur da wo auch 3G verfügbar ist

Zumindest bei der Telekom ist es so, dass man auch ohne LTE Option das LTE Netz nutzt, sofern das Telefon das unterstützt, nur halt dann mit maximal mit 3G Geschwindkeit. 7,2 Mbit sind nun nicht wirklich wenig, wenn einem das auf dem Smartphone nicht reicht:lol:

Zumindest bei der Telekom ist es so, dass man auch ohne LTE Option das LTE Netz nutzt, sofern das Telefon das unterstützt, nur halt dann mit maximal mit 3G Geschwindkeit. 7,2 Mbit sind nun nicht wirklich wenig, wenn einem das auf dem Smartphone nicht reicht:lol:

Nein.

Telekom direkt hat keine Tarife mehr, die kein LTE unterstützen (also bei Neuabschluss bekommt man nur Tarife, die ab 150 Mbit/s erlauben). Bei Discountern (also alles, was nicht wirklich ein "echter" Telekom-Tarif ist, gibt es (außer ein paar alten Congstar-Karten) keinen Zugang zum LTE-Netz.

Das mit der Variante der Drosselung auf 7,2 Mbit/s gab es inoffiziell mal bei Congstar-Vertragskarten. Die haben jetzt im Prinzip Bestandsschutz, aber offizieller Vertragsbestandteil war Telekom-LTE abseits von Telekom-Verträgen nie.

Zurück