• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Leistungsstarken Alleskönner

Veos

Schraubenverwechsler(in)
Brauche Leistungsstarken Alleskönner

Hey Leute ich bräuchte mal Hilfe, Mein momentaner PC macht schlapp und aufwerten is da nich so gegeben^^

Ich suche einen Extrem Leistungsfähigen Computer der:

Aktuelle Spiele auf höchster Auflösung in HD wiedergibt ohne zu Ruckeln, (Crysis mit grafikmod und sowas eben) und ich im Hintergrund noch Filme Rendern bzw Videos für Youtube oder sonstiges, und auch mal schnell einen eigenen Testserver für Spiele wie MC und alles laufen lassen kann ohne das es spürbar ist.
Da ich oft viele Sachen mache mich aber mit der Hardware jetzt nicht so 100% auseinandersetze wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

paar sachen die ich auf jedenfall brauche

Viel Festplattenspeicher (zur zeit 3tb die nicht reichen^^)
viele usb plätze, wenn möglich usb3 wegen externen festplatten (natürlich auch usb3 fähig)
die lautstärke is jetzt nicht soooo wichtig, aber er sollte auch keinem flugzeug konkurrenz machen.
preis spielt erstmal keine rolle.

und ich bin nich so der nvidia freund, auch wenn diese fürs zocken besser sein sollen, eine ati wäre mir doch lieber :) hatte bisher mit nvidia karten irgendwie nur schlechte erfahrungen gemacht.

AW: Brauche Leistungsstarken Alleskönner

Wie hoch ist denn dein Budget? Denn wenn ich Crysis auf Ultra + Grafikmods lese, würde ich eine 7970 empfehlen, die kostet aber an die 400 Euro.

Budget spielt erstmal keine Rolle wie oben bereits geschrieben, ich weiß ja nicht inwieweit es möglich is/wäre das es bald die 7990 geben könnte bzw obs vllt von den auch mal ne x2 geben könnte, die waren ja glaub ich bissi leistungsstärker oder? hab die 7970 schon mit 1ghz taktfrequenz gesehen, aber auch mit 800 oder so?! gab ja letztes jahr die 6990 mit x2? von xfx für ca700euro so in etwa, leider find ich diese nicht mehr, von den daten fand ich die ansprechend aber wie gesagt so 100% kenn ich mich damit nicht aus.

In der c´t wurde fast durchweg positv bewertet

Ich finde die Vertex 4 sehr gut. :daumen: Die Vertex 2 und 3 waren nicht so toll wegen des Sandforce Controllers. Die Vertex 4 hat einen Indilinx2-Controller (was aber eigentlich ein umgelabelter Marvell-Controller (wie in der Crucial m4) ist :ugly:)

Im Alltagsbetrieb merke ich so gut wie keinen Unterschied zwischen der Vertex 4 und der Crucial m4, beim Kopieren ist die Vertex4 aber schon deutlich schneller:

http://extreme.pcgameshardware.de/l...pdate-neue-1-1147-punkte-132.html#post4233576

Das heißt also, dass jetzt nicht nur die M4 und Samsung vorne liegen, sondern die Vertex 4 auch einer deiner Favoriten geworden ist? Die Vertex 4 scheint ja Top zu sein.

Die Vertex 4 ist die (messbar) schnellste der genannten SSD's. Preis/Leistungsmäßig liegt die Crucial m4 aber im Moment noch vorne, weil man wie gesagt kaum einen Unterschied merkt.

Zurück