Brauche Komplettpacket für HTPC
Hallo zusammen,
ich habe vor wieder einen HTPC im Wohnzimmer zu benutzen. Folgende Ausgangslage stellt sich für die Problemlösung:
- Stromsparend soll er sein
- Ausreichend für Full HD (Beschleunigung über Graka von Vorteil?)
- Videorekorderfunktion soll gegben sein, er muss aber nicht selbstätig hoch und runterfahren, einprogrammieren und laufen lassen reicht!
- es ist Digitales Kabelfernseh vorhanden, wie funktioniert das mit dem zusammenspiel mit dem vorhandenen Receiver? Kann man unabhäging über die TV karte was aufnehmen und über den Receiver Fernseh gucken?
- BlueRay Laufwerk folgt in ein oder zwei Monaten (nachdem der LCD Fernseher gekauft ist, bis dahin läuft alles über den Röhrenfernseher)
- Anschlüsse der Grafikkarte müssen also HDMI und Scart (S-Video) unterstützen
Ich brauche nun Empfehlungen für die Hardware, im speziellen zur Grafiklösung und TV-Karte.
Das einzige was schon vorhanden ist wäre das Gehäuse
http://www.thermaltakeusa.com/Product.aspx?C=1345&ID=1424
Hallo zusammen,
ich habe vor wieder einen HTPC im Wohnzimmer zu benutzen. Folgende Ausgangslage stellt sich für die Problemlösung:
- Stromsparend soll er sein
- Ausreichend für Full HD (Beschleunigung über Graka von Vorteil?)
- Videorekorderfunktion soll gegben sein, er muss aber nicht selbstätig hoch und runterfahren, einprogrammieren und laufen lassen reicht!
- es ist Digitales Kabelfernseh vorhanden, wie funktioniert das mit dem zusammenspiel mit dem vorhandenen Receiver? Kann man unabhäging über die TV karte was aufnehmen und über den Receiver Fernseh gucken?
- BlueRay Laufwerk folgt in ein oder zwei Monaten (nachdem der LCD Fernseher gekauft ist, bis dahin läuft alles über den Röhrenfernseher)
- Anschlüsse der Grafikkarte müssen also HDMI und Scart (S-Video) unterstützen
Ich brauche nun Empfehlungen für die Hardware, im speziellen zur Grafiklösung und TV-Karte.
Das einzige was schon vorhanden ist wäre das Gehäuse
http://www.thermaltakeusa.com/Product.aspx?C=1345&ID=1424
). Prozessor und Co. würd ich genauso übernehmen, mit der Videoausgabe is das dann sone Sache: hatte das gleiche Problem, die Mainboards haben soweit ich weiß "nur" digitale Schnittstellen ála DP/HDMI/DVI und/oder VGA. Nun weiß ich nich obs sowas wie nen VGA-Scart Adapter oder so gibt, ich hab mir damals so geholfen, das ich mir ne HD3450 dazu bestellt hab (30€ ca.) samt SVideo drauf, um vorerst auf der Röhre zu schauen. Später halt die Karte einfach entfernen.