• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche kompetente Hilfe! Fertig-Gamer oder konfigurieren?

Pana

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal, ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012.

Der Computer Virus hat mich schon lange erfasst. Ich bin mitte 50 und habe einen Laptop den ich unter anderem auch für ein paar Spiele nutze.
Bei einer Bekannten durfte ich mal eine richtig Zockermaschine ausprobieren und ich war begeistert. Jetzt möchte ich mir auch einen Gamer zulegen.
Mein Monitor ist ein Samsung 40 Zoll D6050 3D. Auflösung Voll HD 1920 X 1080. Den nutze ich auch im Moment mit meinen Laptop. Echt gutes Bild!
Was ist sinnvoller? Einen fertigen Gamer zu kaufen oder einen zu konfigurieren? Meine Preisspanne liegt so etwa zwischen 700 € bis 900 €.
Was haltet Ihr von diesen Kisten?

XMX Gaming Computer Core i5-2500K, 4x3.30Ghz @ 4x4.2Ghz, 8192MB,
XMX Gaming Computer AMD FX-8120, @ 8x 3.8 GHz, 8192MB, 1000GB, 22x
AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 1055x6 Gamers Edition AGANDO fuego 2650i7 Gamers Ed. 104463
MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P5367 D inkl. Trackmania² CANYON

Was bringt mir eine SSD beim spielen?
Welche Online Firma ist zuverlässig und günstig für eine Zusammenstellung und Einbau?
Welche Konfiguration und Hauptmerkmale muss ich beachten, damit ich nicht schon in einem Jahr neue Teile kaufen muss?
Es ist ein haufen Zeug das ich wissen möchte und deshalb jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Grundsätzlich würde ich Dir raten hier einen PC zusammenstellen zu lassen! Firmen wie Hardwareversand bauen die Zusammenstellungen auch für 10 Euro zusammen. :daumen:

Einen Fertigrechner würde ich nicht kaufen, denn Du bekommst hochwertigere und leisere Komponenten für weniger, wenn Du selbst was zusammenstellst.

Eine SSD bringt dir verkürzte Ladezeiten, sonst nichts. ;) Eine SSD ist für ein Gamingsystem eher nice-to-have.

So könntest Du es machen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61-M EVO REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 128GB SSD 6,4cm
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 500rpm
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Leider sind die HDD Preise im Moment sehr hoch, da könntest Du eine kleinere nehmen. Für FullHD reicht auch eine GTX560Ti oder HD6950 gut aus.

Auch ich rate die zum Selberbau (oder lassen), da das Endprodukt viel stimmiger ist als die meisten Fertigrechner.
Von der Konfiguration stimme ich der Küchenrolle zu! :)

Gehäuse ist viel mehr Geschmackssache, wenn dir der Midgard II gefällt nimm den, aber du hast noch viel mehr Wahl.
Eine SSD bringt bei Spielen sehr verkürzte Ladezeiten. Aber neue Spiele schlucken oft bis zu 15GB, so dass wenig Spiele nur drauf passen neben Windows und Programmen.
Stehst du aber auf schnellen Windows-Start und schnelle Programmstarts, sowie verzögerungsfreies Ansprechen des PCs ist eine SSD genau das richtig.

Wie schoen, dass hier sich noch mehr 'aeltere Semester' rumtreiben. Ich hab auch erst vor zwei Jahren meinen ersten PC zusammengeschraubt und wenn man sich genug informiert, reicht auch das Niveau von Ikea-Bastlelkuensten vollstaendig. Der Riesenvorteil eines Selbstbaus ist halt (ausser guenstigem Preis), dass man dadurch sehr viel ueber den PC lernt und dann auch bei Bedarf weiter aufruesten kann.

...Der Riesenvorteil eines Selbstbaus ist halt (ausser guenstigem Preis), dass man dadurch sehr viel ueber den PC lernt und dann auch bei Bedarf weiter aufruesten kann.

nur muss man bedenken, dass es viele gibt, die von der materie gar keine ahnung haben. man kann letzten endes mehr falsch machen als man glaubt. insofern bietet sich ein günstiges zusammenbauen vom fachmann sicher an.

Oder man machts wie meine Freunde: Am WE mit mir treffen und die Kiste zusammmen zusammenbauen (hört sich strange an :D). Ich erklär dann auch immer die einzelnen Anschlüsse, die Reihenfolge (1. CPU 2.CPU-Kühler 3.RAM 4. HDD/SSD/Laufwerk 5.MoBo rein 6. GraKa 7. alles verkabeln) und es ist wie früher beim Legospielen :D

Die 560TI 448 ist für den Preis echt Top :daumen:

Schau mal bitte das du beim NT ein BeQuiet L8 nimmst und nicht das L7.

Ich würde dir eher zu einem WLAN Stick raten.

Der Rest passt soweit.

Zurück