Brauche Kaufempfehlung für Router

psuch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche Kaufempfehlung für Router

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Router; brauche dafür eure Hilfe:

Das Gerät soll folgendes haben / bieten:

• Gigabit LAN
  • DualBand WLAN für HD Streaming
  • Gute Reichweite
  • Internes Modem

Hat jemand von euch ein solches Gerät im Einsatz? Man findet zwar immer wieder Geräte, die das bieten, aber oftmals ist die tatsächliche Leistung ja schlechter. Deshalb hoffe ich mal auf Hilfe ;)

Achso, und wenn es geht, bitte keine Fritz Boxen, die kommen mir aus Preis-Leistungs- und Konfigurierbarkeitsgründen nicht mehr ins Haus ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Kaufempfehlung für Router

Danke Dir!

Habe auch nichts ansprechenderes gefunden. Das Problem ist einfach, dass die Geräte einfach keine Modems verbaut haben. Naja, ein Modem kostet nicht die Welt (ist aber vielleicht eine weitere Fehlerquelle bei Problemen). Ich überlege, ob es der Linksys E4200 wird. Mal gucken, wenn ich etwas genaueres weiß, würde ich mich nochmal melden.

Thx!

Fritz!Box 7390.
Hat alles,was du brauchst, kostet ungefähr 180€.

Wir haben bei uns 4 Fritz!Boxen verbaut.

7170
7270
7320
und 7390

Alle samt top Gerät. Die 7390 ist natürlich das Beste vom Besten! Klare Kaufempfehlung!

sogar VPN funktioniert ohne Probleme!

Alle samt top Gerät. Die 7390 ist natürlich das Beste vom Besten! Klare Kaufempfehlung!
Für unwissende und anspruchslose sicherlich.Der rest ist sogar mit tp-link besser beraten.:ugly:
Danke Dir!

Habe auch nichts ansprechenderes gefunden. Das Problem ist einfach, dass die Geräte einfach keine Modems verbaut haben. Naja, ein Modem kostet nicht die Welt (ist aber vielleicht eine weitere Fehlerquelle bei Problemen). Ich überlege, ob es der Linksys E4200 wird. Mal gucken, wenn ich etwas genaueres weiß, würde ich mich nochmal melden.

Thx!
Schau dich doch mal bei draytek um.Die haben ein integriertes modem und die wlan-antennen dürften auch tauschbar sein falls dir die leistung der verbauten nicht reicht.
Alternativ könnte man evt. sogar tp-link empfehlen.Deren wlan-antennen sind tauschbar.Allerdings ist der verbaute broadcom-chipsatz des integrierten modems nicht das neueste,sollte aber in sachen leistung auch eine 7270 noch halbwegs im schach halten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück