Brauche Kaufempfehlung für ne Webcam

axxo

Software-Overclocker(in)
Brauche Kaufempfehlung für ne Webcam

Hi,

bin auf der suche nach einer guten Webcam mit integriertem Mic. , Preisspanne so von 20€ - 70€, sollte man irgendwie gut am Monitor befestigen können und wenn es optisch zu meinem Acer 27" Monitor passt wäre das cool also immer her mit den Empfehlungen. Wenn jemand was gutes Gebrauchtes am Start hat einfach per pn melden.

AW: Brauche Kaufempfehlung für ne Webcam

Für was brauchst du die Webcam? Bei einem Budget von 70€ würde ich zu dem jeweiligen Spitzenmodell von Microsoft (19% MwSt. zurück müssten die noch laufen haben) oder zu einer von Logitech greifen. Hier stellt sich auch die Frage welche Bandbreite du hast. Hast du eine V-DSL Anbindung, dann lohnt sich in der Regel eine Full HD Kamera, bei DSL16000 wird es bereits bei 720p eng mit einer Webcam. Aber man kann natürlich auch einfach eine bessere nehmen wenn man damit mal ab und zu ein Bild oder so machen möchte (Timelapse, Raumüberwachung usw.).

die c910 ist wirklich gut, genauso wie die etwas wesentlich günstigere c270. haben beide sehr gute mikros (filtern hintergrundgeräusche sehr gut raus) und die bildquali ist selbst bei der 20 € cam sehr gut. aber ohne jetzt zu wissen, welchen monitor du hast : die befestigung der webcams ist etwas knifflig, falls dein monitor hinten eine wölbung nach außen hat. dann nämlich sitzt sie nicht bombenfest. mich stört das nicht, allerdings führt das die bezeichnung "befestigung" ad absudurm.

Bandbreite ist derzeit gute 64k, hauptsächlich soll das Teil aber nur zum Skypen dienen, aber wenn das von der Qualität "Leistungsreserven" hat in Hinsicht Auflösung/Sprachqualität wäre das eben ganz gut. Mir sagen zwar alle das so 20€ Teile fürs erste langen aber wenn ich dann auch sehe wie verpixelt die Leute ausschauen möchte ich sowas eben dann doch nicht haben, da ich das eventuell auch beruflich einsetzen möchte für Besprechungen etc.

Der Monitor ist derzeit ein Acer 27"hdmiii, von Acer direkt gibts leider keine passenden Cams. Befestigung muss auf jeden Fall gut halten hab kein Bock da ständig irgendwelche Sachen zu befestigen oder das das Teil bei jedem Luftgang runterfällt.

Ich werd mir mal die Sachen anschauen, die ihr so bisher empfohlen habt, danke schonmal für die Tips :daumen:

Zurück