• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Kaufempfehlung für MoBo, RAM, Graka und CPU für 600 Euro

AW: Brauche Kaufempfehlung für MoBo, RAM, Graka und CPU für 600 Euro

Wir versuchen dir hier gute Hardware zu empfehlen, aber das L8 ist alles andere als gut, deswegen musst du es uns verzeihen, wenn wir uns hier aufregen.

Alles kein Problem, aber es ist für Empfehlungen jetzt zu spät. Inzwischen hab ich mir aber selbst geholfen und einen Adapter geordert. Bis hierher erstmal ein dickes Danke an alle Helfenden. :daumen:

Kommt mal wieder auf den Teppich, von der Leistung her reicht das NT vollkommen und das wichtigste,..... es war Verfügbar. :D
Das steht jetzt aber nicht wirklich zur Diskussion, denn die Frage war, wie ich jetzt die Graka anschließe?

Ich hab hier zwei Kabel mit je einem 6er und einem 6+2 Pin. Kann ich eventuell beide Kabel mit je dem 6+2 nutzen oder brauche ich einen Adapter? :what:

Ja zwei Kabel sollte man hier einsetzen damit die Karte über 2 Rails läuft - bin mir hier nur beim L8 CM nicht sicher ob das auch so getrennt aber du kannst auf jedenfall problemlos die 6-Pin weglassen.

Trotzdem würde ich falls möglich ein E10 500W bestellen und das andere dann zurück schicken aber letzendlich kannst du es nur selbst entscheiden was du tust.

Das L8 tut der Hardware wirklich nicht gut. So schnell wie möglich zurückschicken und was vernünftiges kaufen! :nene:

Zuletzt bearbeitet:

Um das mal klarzustellen, wir reden hier von diesem NT: be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das L8 der Hardware schaden soll, wenn in der aktuellen PC-Welt von den dortigen Redakteuren ein bequiet System Power 7 mit 500 W für die gleiche Graka und identische CPU empfohlen wird. Aber vermutlich haben die bestimmt überhaupt keine Ahnung von der Materie...... :schief:

Jap, die haben wirklich keine Ahnung, was gut ist und was nicht. Du hast es erfasst. Das SP7 ist übrigens noch schlechter.

Das L8 leistet zwar was draufsteht, isr aber gruppenreguliert und mit einer aktuellen GPU nicht empfehlenswert.

Mit das einzige gruppenregulierte NT das ich noch auf aktuelle Hardware los lassen würde wäre das E9. Das L8 wiederum würde ich nicht einmal in die Nähe einer Maxwell z.B lassen

Ok, jetzt habt ihr mich nachdenklich gemacht, aber was ist denn mit dieser (bisher nicht widersprochener) Aussage von der ersten Seite:

Wenn es z.B. ein L8 mit 500 Watt ist, kannst du das auch problemlos für eine R9 nehmen.
Wenns ein E9 mit 500 Watt ist, ist das sogar noch etwas besser.

Das macht das Netzteil auch nicht besser, die R9 Karten sind nicht ganz so extrem bei Lastwechseln wie Maxwell.

Das L8 kann man drin lassen wenn es schon vorhanden ist aber für einen Neukauf nicht empfehlenswert.

Mit der R9 390 halte ich es trotzdem für sehr grenzwertig.

Das bezieht sich eher auf ein vorhandenes Netzteil. Wenn noch ein E9 oder L8 verfügbar wäre, könnte man es weiter verwenden, bei Neukauf würde ich die nicht mehr nehmen.
PS: Mein 450W E9 darf eine 290x befeuern :) Das läuft auch

Sagt ja keiner, dass es nicht laufen würde. Das nehmen dir deine Festplatten aber gerade sehr übel ;)

Zurück