• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche Kaufberatung SpielePC

Chacko

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal, da mein alter PC so langsam den Geist aufgibt hab ich mal versucht einen zusammenzustellenund würde gerne mal Meinungen hören ;)

Budget liegt so bei 700 - 750 €

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Samsung SH-222A bare schwarz IDE

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Rechner - Zusammenbau

vielen dank schonmal :)

Du solltest dir ein besseres Netzteil gönnen, wie ein Cougar A und statt des 955 kannst du einen Athlon X4 nehmen, dann hast du Geld für eine GTX 460 übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Dem athlon fehlt l3 cache. Dadurch werden neuere spiele ausgebremst( mein freund ist dadurch öfters genervt) zwischen 5770 und gtx 460 1 gb wäre die gtx 460 768 mb als günstigere alternative da( nur ca. 5% unter der 1 gb und ca. 30€ billiger)

Ich habe jetzt das problem wenn ich bei Hardwareversand z.B. ein Netzteil wie das Super-Flower oder Cougar auswähle das ich dann keine gtx 460 mehr hinzufügen kann

Ich habe jetzt bei vielen gesehen das man noch einen extra Prozessorkühler nehmen sollte, da die Box dinger nicht so gut sein sollen. Wenn ja welchen und muss ich dann noch extra Wärmeleitpaste dazu nehmen oder ist das dabei ?

WLP brauchst du nicht. Wenn du einen guten und günstigen Kühler haben willst, dann nimm den Scythe Mugen 2. wenn der nicht verfügbar ist einen EKL Alpenfähn Brocken.

Zurück