Warum alte Komponenten kaufen (Mobo, CPU), wenn die Nachfolger (Ivy-Bridge, Z77-Mobo) zudem woanders billiger zu haben sind
Gruß

Für 400 Taler bekommst du den i5-3570k, ein aktuelles Z77-Mobo, nen gescheiten Luftkühler und 8GB RAM, Also nochmal, warum zum Vorgänger greifen?weil er nur 400 ausgeben mag ?!

Für 400 Taler bekommst du den i5-3570k, ein aktuelles Z77-Mobo, nen gescheiten Luftkühler und 8GB RAM, Also nochmal, warum zum Vorgänger greifen?
Gruß
Weil ich nichts von dem günstigen asrock halte. Jetzt kann man mich ruhig Fanboy etc nennen, aber der Preis kommt nicht von ungefähr . Da sind schlechtere Kondensatoren ... verbaut. Wenn ich übertakte möchte ich aber eine möglichst gute Spannungsversorgung haben.
Zum Thema Netzteil:
ich würde da nicht an der Leistung sparen. Ein Netztteil , ist die Komponente, die am längsten verbaut ist . Kauf die lieber was Dickes, falls du mal richtig aufrüsten willst. Falls du die Oc Variante wählst sowieso. Denn den I5 kann man gut mit einer 670er kombinieren. Dann brauchst du Leistung.
Bei einem neuen NT würde ich in der heutigen Zeit, nie weniger als 700 W kaufen.

Ja, sicher. Hör mal lieber auf hier Murks zu erzählen. ASRock baut schon seit längerer Zeit wieder richtig gute Mobos bei denen das P/L-Verhältnis einfach sehr gut ist. Und das mit den Kondensatoren ist Quatsch! Mag sein, das sie bei "denen" ein bißchen wärmer werden und auch vielleicht kein Goldkrönchen tragen, kritisch ist das aber zu keinem Fall. Und hier mal was zum Verbrauch aktueller Grakas:Weil ich nichts von dem günstigen asrock halte. Jetzt kann man mich ruhig Fanboy etc nennen, aber der Preis kommt nicht von ungefähr . Da sind schlechtere Kondensatoren ... verbaut. Wenn ich übertakte möchte ich aber eine möglichst gute Spannungsversorgung haben.
Zum Thema Netzteil:
ich würde da nicht an der Leistung sparen. Ein Netztteil , ist die Komponente, die am längsten verbaut ist . Kauf die lieber was Dickes, falls du mal richtig aufrüsten willst. Falls du die Oc Variante wählst sowieso. Denn den I5 kann man gut mit einer 670er kombinieren. Dann brauchst du Leistung.
Bei einem neuen NT würde ich in der heutigen Zeit, nie weniger als 700 W kaufen.

Was kannst/willst du denn ausgeben? Empfehlungen hast du ja schon bekommen... Die paar Lüfter rauchen Marken-NTs in der Pfeifeok wie ich das gerade lese denke ich das das netzteil ja doch wichtig ist xD könntet ihr mir eins emphelen das auch lange kabel hat weil mein Gehäuse zimlich lang ist, und ich schonmal ein prob hatte wegen der länge
und eins mit genügend stäker für meine lüfter im Gehäuse (sind 3 stück)

Maximale Kompatibilität und Komfort
Ummanteltes Kabel mit Längen bis 90 cm erlauben komfortable Kabelverlegung und Anschluss
Verfügt über 12 Anschlüsse für umfangreiche Systemkonfigurationen
Vier PCIe-Anschlüsse für leistungsfähige Multi-GPU-Konfigurationen
Vereinfachte Installation durch deutlich beschriftete Stecker und durchdachtes Zubehör

Zum NT:Ja, sicher. Hör mal lieber auf hier Murks zu erzählen. ASRock baut schon seit längerer Zeit wieder richtig gute Mobos bei denen das P/L-Verhältnis einfach sehr gut ist. Und das mit den Kondensatoren ist Quatsch! Mag sein, das sie bei "denen" ein bißchen wärmer werden und auch vielleicht kein Goldkrönchen tragen, kritisch ist das aber zu keinem Fall. Und hier mal was zum Verbrauch aktueller Grakas:
selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und der stromsaufenden 7970 Ghz-Edition werden unter Spielelast keine 350W verbraten. Also geh in die Ecke mit deinen 700W und weine bitterlich
Gruß