Versengold
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
Ich brauche von euch Empfehlungen zu meinem Computer.
6700K
Thermalright Macho Kühler
Asus Z 17A
16 GB
Seasonic SII 550W
Define R5
Samsung SSD
4 TB WD Blue
DVD Brenner
Ich spiele sehr gerne GTA V, Mafia 3, Civ 6, BF1, BF3+4, Teile der CoD Reihe, Tomb Raider. Aber nicht nur Shooter, auch an Autorennsimulatonen wäre ich interessiert.
Da ich bereit bin entsprechend auch was auszugeben, suche ich hiermit eine Kombination aus passender Grafikkarte und dazugehörigem Monitor. Ich selbst würde mich auch nur als Gelegenheitsspieler bezeichnen.
Es muss nicht das allerneueste sein, aber es ist schwer den Markt zu durchblicken. Mein Sitzabstand beträgt bestenfalls 60 bis 70 cm.
WQHD auf 27" könnte auch gehen.
Was meint ihr zu den Modellen?
Dell S2716DG
Dell U2515H
und ich habe mir auch die Modelle aus dem Einkaufsführer der pcgh angesehen.
Gaming Monitore Test 2016: LCD-Kauftipps fur Full HD, WQHD, UHD/4K, 21:9 und Curved [September]
Die Marke wäre mir egal, das Gerät(TFT) soll einfach alles haben was ein TFT braucht( Höhenverstellung, Neigung, Bedienbarkeit, durchdachte Montage, Kabelmanagment etc). Auch gut wäre wenn ein Defekt auftreten sollte das das schnell und unbürokratisch behoben würde.
Danke
Ich brauche von euch Empfehlungen zu meinem Computer.
6700K
Thermalright Macho Kühler
Asus Z 17A
16 GB
Seasonic SII 550W
Define R5
Samsung SSD
4 TB WD Blue
DVD Brenner
Ich spiele sehr gerne GTA V, Mafia 3, Civ 6, BF1, BF3+4, Teile der CoD Reihe, Tomb Raider. Aber nicht nur Shooter, auch an Autorennsimulatonen wäre ich interessiert.
Da ich bereit bin entsprechend auch was auszugeben, suche ich hiermit eine Kombination aus passender Grafikkarte und dazugehörigem Monitor. Ich selbst würde mich auch nur als Gelegenheitsspieler bezeichnen.
Es muss nicht das allerneueste sein, aber es ist schwer den Markt zu durchblicken. Mein Sitzabstand beträgt bestenfalls 60 bis 70 cm.
WQHD auf 27" könnte auch gehen.
Was meint ihr zu den Modellen?
Dell S2716DG
Dell U2515H
und ich habe mir auch die Modelle aus dem Einkaufsführer der pcgh angesehen.
Gaming Monitore Test 2016: LCD-Kauftipps fur Full HD, WQHD, UHD/4K, 21:9 und Curved [September]
Die Marke wäre mir egal, das Gerät(TFT) soll einfach alles haben was ein TFT braucht( Höhenverstellung, Neigung, Bedienbarkeit, durchdachte Montage, Kabelmanagment etc). Auch gut wäre wenn ein Defekt auftreten sollte das das schnell und unbürokratisch behoben würde.
Danke

Hab auch den U2515H und bin vom der Bildqualität begeistert. Brilliantes Bild mit hoher Pixeldichte weil WQHD auf nur 25 Zoll, guter Support, klasse Verarbeitung und gut verstellbar in Hohe, Winkel, 90-180Grad Drehung, sieht top aus, Infinity Edge Rahmen haha
. Die 60Hz stören beim zocken nicht bin trotzdem ganz gut. Wenn du was höheres als 60 Hz nie hattest dann glaub ich kaum das du es brauchst.. ist aber deine Entschiedung. Der S2716DG hat 144Hz und GSync.. sein Nachteil liegt in der Bildqualität.. sie wird nicht so brilliant.. Farben und so wegen dem TN Panel, Blickwinkel usw.. und die Pixeldicht ist nicht so hoch wie bei dem 25er.