Brauche ich einen neuen Fernseher?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Vor kurzem hat mein Fernseher während dem Zocken am PC auf einmal über die ganze Bildfläche nur noch Striche über dem Bild angezeigt. Habe kurz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet und alles lief wieder so wie gewohnt.
Egal auf welchen Anschluss ich war die Striche waren überall.

Muss ich bald einen neuen Fernseher kaufen weil der hier bald den Geist aufgibt oder kommt sowas hinundwieder mal vor?

Habe den Fernseher seit 3 Jahren ist ein Flachbildfernseher mit 82cm und 1080i unterstützung von Samsung.

Danke für Antwort

Ja schon aber sogar wenn ich auf die ANtenne umgeschaltet habe war es so also nicht mal normal tv gucken ging wirklich

Hm, dann muss es am Fernseher liegen. Vielleicht hilft das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen was? Oder du rufst einfach mal beim Support an un schaust was die Vorschlagen.

Wie geschriben war nur einmal bis jetzt aber was mcihauch wundert, manchmal macht der Fernseher so ein Geräusch das klingt als ob jemand auf den Fernseher schlägt mit der flachen Hand, einfach so egal ob leise oder laut oder wie lange der schon an ist

Da ist sicher ein Defekt, vlt ist ein Kondensator oder so hin, oder ein Relais - vlt überhitzt auch irgendwas, denn so "Schlag"geräusche können auch davon kommen, dass sich ein Plastikteil durch Wärme ausdehnt (oder auch durch Abkühlung wieder zusammenzieht), in Spannung gerät und dann ruckartig sich die Spannung löst.

Vor allem würd ich an Deiner Stelle den LCD vom Strom nehmen, da ich Sorge hätte, dass der ansonsten vlt nachts durchschmort und sogar einen Brand verursachen kann, wenn irgendwo wirklich in der Elektronik was nicht stimmt ^^

Von aussen sehe ich nix, das Modell steht irgendwo hinten am Gerät, habe zurezit echt kein geld für einen neuen Fernsehr auch wenn die schon reht günstig sind.

Ich meinte ein Foto von dem Bild-Problem - Du hast ja Bildstörungen, die man per Foto zeigen kann.

Wenn Du Glück hast, kann man das relativ günstig reparieren, also quasi nur ne Arbeitstunde bei einem Fachbetrieb für 50-90€.

Achso, ja aber die Bildstörung war bis jetzt nur einmal da wenn die wieder kommen würde dann könnte ich ein Bild senden

Hoffe die machen es günstiger, weil für nicht viel mehr bekomme ich einen neuen und da habe ich dann mindestens 2 jahre Garantie drauf

Zurück