Brauche ich eine SSD für MediaCenter?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Brauche ich eine SSD für MediaCenter?

Grüße

Will mir ein Mediacenter in form einer Zbox kaufen und wollte wissen ob hier eine SSD sinnvoll ist oder ob mir eine kleine HDD ausreicht? evtl auch eine SSHD mit großem Cache.

Eigentlich isses mir egal wenn das teil eine Minute zum hochfahren braucht hauptsache alle Filme laufen ruckelfrei und ohne Probleme ab.

AW: Brauche ich eine SSD für MediaCenter?

Ruckelfrei und ohne Probleme laufen sie auch von einer 10 Jahre alten Festplatte - oder auch noch älter. ;)
Du kannst das Teil ja im Standby hängen lassen - dann ist es sofort wieder da.
SSD ist ja ganz nett - aber wenn du auch eine angemessene Anzahl von Filmen auf der Kiste abrufbereit haben möchtest, empfiehlt sich eher eine traditionelle Festplatte - leise und mit wenigen Umdrehungen. 2,5" sind zwar allgemein leise - aber manche Goldöhrchen sind dabei trotzdem wählerisch. :)
Aus Kostengründen natürlich - wenn du in der Lage und bereit bist, den Einbau von z.B. einem TeraByte in Form einer SSD zu stemmen: Hey, nur zu. ;)
Was passt denn in das Teil rein - neben einem 2,5"-Laufwerk ? So groß ist es ja nicht.
Und welche Zbox? Das Teil gibt es ja in mehr als einer Geschmacksrichtung - auch für verschiedene Brieftaschengrößen.
Wie auch immer - ich würde mir die fetteste 2,5"-Platte reinsetzen, die zu finden ist.
Externe Laufwerke dranzuhängen verdirbt irgendwie die optische Wirkung von dem Teil.
Allgemein wäre es mir duch die Größe aber schon zu eingeschränkt - lieber was Größeres in einem netten, HiFi-Regal-tauglichem Gehäuse und dafür mehr Freiheiten bei der Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:

nene ging mir eher darum ob ich fürs System eine kleine SSD Platte ranhänge und die Datengräber dann Per USB anschließe. Ging mir darum das wenn ich eine 1TB Platte fast voll habe und das OS da mit drauf ist ob das teil dann nich mörderlangsam ist

Wenn viel gelöscht und aufgespielt wird dann würde ich doch eher bei der HDD bleiben. Mit Win 8 hätte man auch einen fixen Start

Ok danke dann gibts jetzt erstmal ne 1 TB HDD fürs OS und die ersten Filme.

Danke und schönen Tag noch

Zurück