Brauche ich eine Sounkarte?

wo genau drücken sie denn auf die Ohren? Velour bereits drauf?...wahrscheinlich sind sie dir nicht "tief" genug / liegen auf den Ohren auf - das kenn ich, erwisch mich mitlerweile auch oft dabei, dass ich die SHP-600 öfter verwende als die HD 681...

Man könnte sie mal für eine Dauer von mehreren Tagen über einen größeren Bücherstapel spannen, sie so etwas weiten und Ihnen damit etwas von dem Druck auf deine Ohren nehmen.

Jep, gefühlt sind sie nicht "tief" genug ^^
Hab sie heute nach schon über nen Bücherstapel gespannt, mal schauen wies dann ist wenn ich von der Arbeit heim komme.
Und die weichen Stoff pads hab ich schon drauf.
Sie drücken generell auf den Ohren, fühlt sich so an als würden sie platt gedrückt, einfach nicht genug platz nehm ich an :/

KH über den Bücherstapel spannen hat echt geholfen, sehr viel angenehmer jetzt :)
Werde mir wohl die DGX holen und schauen ob ich eine Veränderung feststellen kann :D
Die DGX sollte eigentlich schon ein "Grundstein" sein, damit ich falls ich mir irgendwann nen anderen KH kaufen würde, den damit auch Antreiben kann solang der nicht zuviel Ohm hat oder? :)

Tante Edit: Verdammt Doppelpost, sorry ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann würd ich gleich auf einen SMSL M3 oder Fiio gehen....ist doch Qualitativ hochwertiger und schränkt dich auch weniger ein.

Der Fioo sieht ja ganz nett aus, und der funktioniert gleich wie eine interne Soundkarte ? Irgendwie seh ich da nur den einen Koax ausgang an der Front oder sind das 6,5 mm?^^

Jap...sie werden einfach per USB angeschlossen - Treiber benötigen sie nicht. Der Fiio besitzt vorne einen 3.5 Ausgang der mit dem Rad geregelt wird und hinten einen 3.5 Line Out für powered Boxen...Der Coax-Anschluss hinten ist ein Ausgang (nur Stereo!).

Der M3 hat vorne eine 6.5er Buchse (Adapter auf 3.5 liegt bei..) und auch ein Rad für die Lautstärke ...USB, Coax und Toslink sind als Eingänge ausgeführt, die beiden roten und weißen RCA Buchsen sind der Line Out für Speaker...

Denke es wird der fioo werden, vielleicht muss ich die Evos doch zurückschicken, nur mit Leder aufsatz sind sie länger halbwegs erträglich, aber man schwitzt wie ein esel. Deswegen hab ich mir überlegt die DT 990 zu holen, schafft der Fioo die anzutreiben? ^^

Ja...auch die 250 Ohm Version sollte funktionieren...

Der günstige Alternative wäre der Omnitronic SHP-600...wenn du nich zu viel ausgeben willst.

Wenn du auf die Kopfhörer für 150 gehen willst wäre auch der das Anprobieren sinnvoll, einige offene Kopfhörer:
AKG k 612 / k701 / k702 / k712
Beyerdynamic DT 770 / DT 990 / DT 880
ATH AD 500X / AD 700X / AD900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 / HD 598 / HD 600

Nein geht nicht.
habe die DT990 250 Ohm und den Fiio E10k besessen. Es kommt Ton raus und der klingt auch sehr gut.
Aber nachdem ich den DT990 an einer Asus Xense hatte, habe ich erst gemerkt, was für ein Potenzial noch in den Kopfhörern steckt.
Da kommt deutlich mehr Dynamik bei raus, auch der Untere Bereich wird kräftiger, die Mitten detaillierter. Es ist ein sehr großer Unterschied :)

Der Fiio E10k ist definitiv zu schwach für die 250 Ohm Variante.

Die AKG K701 klingen sehr gut aufgelöst, sind mit dem Fiio E10k auch sehr gut bedienbar. Ebenfalls die Sennheiser HD598. Die Sennheiser sind etwas kräftiger im unteren Bereich. Also mehr Bass, wenn das gewünscht ist :)

Gut das mit den zurückschicken wird nichts mehr, hab die Verpackung nicht mehr xD
Hab jetzt nen Küchenschwamm in kleine Würfel zerschnitten und zwischen den Pads und dem Kopfhörer reingequetscht, jetzt sind sie einigermaßen auch mit Velour Pads bequem xD DIY Pfusch 2016.
Wegen der Soundkarte muss noch schauen ob sich überhaupt eine lohnt und nicht evtl. erst wirklich beim nächsten Kopfhörer dann mitgekauft wird. Trotzdem danke für alle Ratschläge :D

Zurück