• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche ich ein Neues Netzteil ?

RipTiD3

Schraubenverwechsler(in)
Ich werde mir bald eine neue Grafikkarte kaufen und wollte mal Fragen ob ich mir dazu auch ein neues Netzteil kaufen muss.

Neue Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1

Mein PC

Prozessor Intel Core i5-6500
Mainboard Gigabyte H170-D3HP
Arbeitsspeicher DDR4 Hyper X 16 GB
Festplatte 1 TB HDD 200 GB SSD
Grafikkarte AMD R9 270X Saphiere
Netzteil be quiet! system power 7 400w
Gehäuse Enermax Staray Lite
Betriebssystem Windows 10
 
Hey,

Als erstes: Ich würde nicht die G1 Gaming kaufen, ist schlecht gekühlt. Daher ist sie auch sehr laut und kann ihren Boost-Takt nicht halten.
Es gibt bessere Alternativen dazu.

Von der Leistung würde dein altes Netzteil ausreichen, allerdings ist dies technisch nicht sonderlich gut.
Ob ma das jetzt austauschen möchte oder nicht, bleibt in deinem Ermessen. Ich persönlich würde es aber machen, da im dümmsten Fall deine Hardware Schaden nehmen kann.
Wenn du möchtest, kopiere ich dir einen längeren Text dazu rein.
 
Ich würds austauschen, das S7 ist Gruppe und schon sehr alt. Ich würde empfehlen, ein E10 400W zu kaufen; genug Leistung und technisch solide.
 
Wäre das ein bessere Karte ? EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX
Ja wenn du das machen könntest wäre Nett
 
Die EVGA ist gut. die kannst du nehmen.

Das S7 basiert auf der gleichen Plattform wie das L8 in der Leistungsklasse. Die ist auch nur für 400 Watt ausgelegt und eben technisch uralt. Schon das L7 basierte darauf.
Daher solltest du es austauschen.
 
Zurück