Jackass!!!!
PC-Selbstbauer(in)
Hy
Ich habe mir vor ca 4 Monaten einen komplett PC gekauft.
Meiner hatte den Geist aufgegeben, und da ich zu dem Zeitpunkt etwas knapp bei Kasse war, musste eben schnell was günstiges her. Besser als kein PC
Ich habe zur Zeit einen AMD X4 630 verbaut.
Habe aber schon so einiges getauscht. Mein Wunsch nach was besserem ist doch groß.
Ich habe jetzt 8gb Ram ddr3 verbaut, einen Mugen 2 CPU Kühler, ein Thermaltake ToughPower XT 875W Netzteil, und meine ATI 5770 wird jetzt durch eine Palit 580 GTX dual Fan ersetzt.
Die sollte nächste Woche kommen.
Meine Frage ist: Ich würde mir jetzt noch einen Phenom X6 CPU kaufen wollen.
Passt laut Handbuch auf das Asrock n68c-s.
Meine Bedennken sind, dass es ja ein absolutes billig Board ist. War halt verbaut.
Wird die GTX 580 irgendwie ausgebremst durch das Board?
Oder macht es keinen Sinn? Habe da noch das Asrock extreme 3 oder extreme 4 im Auge.
Ach ja, dass Gehäuse habe ich natürlich auch getauscht, gegen ein Coolermaster Haf X 942.
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet
Ich habe mir vor ca 4 Monaten einen komplett PC gekauft.
Meiner hatte den Geist aufgegeben, und da ich zu dem Zeitpunkt etwas knapp bei Kasse war, musste eben schnell was günstiges her. Besser als kein PC

Ich habe zur Zeit einen AMD X4 630 verbaut.
Habe aber schon so einiges getauscht. Mein Wunsch nach was besserem ist doch groß.
Ich habe jetzt 8gb Ram ddr3 verbaut, einen Mugen 2 CPU Kühler, ein Thermaltake ToughPower XT 875W Netzteil, und meine ATI 5770 wird jetzt durch eine Palit 580 GTX dual Fan ersetzt.
Die sollte nächste Woche kommen.
Meine Frage ist: Ich würde mir jetzt noch einen Phenom X6 CPU kaufen wollen.
Passt laut Handbuch auf das Asrock n68c-s.
Meine Bedennken sind, dass es ja ein absolutes billig Board ist. War halt verbaut.
Wird die GTX 580 irgendwie ausgebremst durch das Board?
Oder macht es keinen Sinn? Habe da noch das Asrock extreme 3 oder extreme 4 im Auge.
Ach ja, dass Gehäuse habe ich natürlich auch getauscht, gegen ein Coolermaster Haf X 942.
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet