Brauche ich ein neues Mainboard? (n68c-s)

Ich sag nur Hydra und wer die Griechische Sagenwelt kennt weiß das diese Frau schon damals für mächtig Ärger gesorgt hat. Und ihr doch begründet der Kopf abgeschlagen wurde! Von daher wird es auch nichts mit dem Chips von Lucid war ne nette idee aber das war der Kommunismus auch..............

@Topic

Das Asrock Board würde die Grafikkarte nicht merkbar ausbremsen. Zwar hat es in der Tat nur PCIe 1.0. Das macht aber in der Praxis nahezu keinen Unterschied.

Viel Problematischer ist jedoch, dass das Board maximal 95 Watt Prozessoren aufnehmen kann. Ein Phenom X6 wird dadurch leider unmöglich.

OT:

Weil es im Thread kurz auf kam: Alle Nforce Chipsätze bis einschließlich der gesammten 600er Reihe waren noch PCIe 1.0 Chips. Erst mit der 700er Reihe wurde PCIe 2.0 eingeführt.

Und an die tolle Empfehlung sich doch ein Crosshair zu kaufen: Wenn jemand einen Golf kaufen will sagst du ihm doch auch nicht, er soll es lassen und gleich zum Porsche greifen. Der nützt ihm zwar nichts für die Fahrt zum Supermarkt und zur Arbeit, ist aber bedeutend geiler :daumen2:

@Topic

Und an die tolle Empfehlung sich doch ein Crosshair zu kaufen: Wenn jemand einen Golf kaufen will sagst du ihm doch auch nicht, er soll es lassen und gleich zum Porsche greifen. Der nützt ihm zwar nichts für die Fahrt zum Supermarkt und zur Arbeit, ist aber bedeutend geiler :daumen2:

Währe es vermessen zu sagen das in der Garage ein 911er parkt? Zwar ein "Oldtimer" (911SC Bj82) aber ein 911er:D
Aber einen Golf hatte ich auch schon mal:lol:

BTT
In der Beschreibung steht aber das auf mein olles Board nen x6 passt?

Ich denke ich werde die 580er erstmal auf das Ranzboard packen. Warten bis n gscheites AM3+ Board kommt, und dann gleich nen Bulldozer draufpacken.

Ich hatte das Board selbst einmal. Zumindest eine Abwandlung davon. Es passt zwar ein X6 drauf laut Website, genau genommen der 1055T mit 95W. Das Problem ist jedoch, dass es diesen nicht gibt :ugly:

Ja das T ist wohl ein Schreibfehler da der 1055 ja keinen offenen Multiplikator hat aber passen tut der AMD 6x 1055!

Mam was hab ich oben wieder für ein Misst geschrieben. Also bitte den Post 27 ignorieren! Jap der normale 1055T hat 125. Es gibt wohl welche mit 95 Watt aber nur für den OEM Markt. Wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht vielleicht ist er dort erhältlich.

quantenslipstream schrieb:
Den 1035T gibts auch nur im OEM Markt, ich hab aber noch keine Rechner damit im Laden gesehen.

Aldi Nord hatte mal vor etlichen Monaten einen Pc im Angebot mit dem X6 1035T. Das war aber noch zu der Zeit als die Thubans noch frisch waren:ugly:

Nun ja...:D Obwohl geschenkt nehme ich einen:lol:

Ich warte jetzt bis ein gscheites Am3+ Board rauskommt. Dann wirds gekauft.
Kann ja nicht mehr lang dauern bis die Auswahl größer wird.
Solange kann ich warten.

Hy
ich interessiere mich ja immer noch für das am3+ Board Asrock Extreme 4. Dies hat einen 890GX Chipsatz verbaut.

Jetzt habe ich auch Boards mit 970er und 990er FX Chipstätzen gesehen. Kennt da jemand die Unterschiede?

Moin
Palit GTX 580 heute bekommen, Crysis 2 mal ausgepackt, Full HD auf meinem 27er eingestellt, Extreme eingestellt, alles Hoch.
Und was soll ich sagen, läuft seehr geschmeidig trotz des Ranzboards:lol:und des X4s.
Also mit dem Pixelbeschleunuger bin i scho mal zufrieden.

Also beim zocken 0 Probleme. Werde aber trotzdem auf AM3+ und Bulldozer wechseln wenn verfügbar.
Aber ich kann zumidest entspannt warten bis die gescheiten Boards und Cpus kommen.

Zurück