Brauche Hilfe wegen Mainboard und SLI

blackslider91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

zurzeit besitze ich das MSI Guard Pro Mainboard. Würde auf das MSI Z87 G45 Gaming Board Upgraden und zugleich die SLI Funktion nutzten.

Meine Restlichen Komponenten sind:
Intel Core I5 4440
SSD Samsung 840 EVO
BeQuiet! Pure Power CM L8 530W
Gigabyte GTX 760 2GB

Ich habe vor mit dem MSI z87 Gaming Board die SLI Funktion zu nutzen und mir eine 2. Gigabyte GTX 760 zu kaufen.
Reicht mir da mein Netzteil aus?
Wie sieht es da mit der Temperatur von den GPU´s aus? Werden die Stark wärmer? (Da sie näher zusammen sind)

Das Gehäuse wär gut belüftet. NZXT H230. Vorne wird das Gehäuse 2x 140mm Fans, unten mit 1x 140mm belüftet. Hinten Arbeitet auch ein 140mm Fan nach außen.

Ratet Ihr mir von meinem Vorhaben ab oder kann ich das so durchziehen wie ich es vorhabe?

Gruß
Tom
 
Ist es da dann nicht möglich die gleiche GPU zu kaufen nur mit 4gb?
Es gibt diese Karte mit 2GB und 4GB. Dann hätt ich 6GB.

Also ist es der Aufwand nicht wert. Kompletten PC zerlegen. Mainboard tauschen, Mainboard kaufen, GPU kaufen...
 
Nein, das geht nicht. Beide Grafikkarten müssen sowohl was Chip, Takt und Ram angeht identisch sein.

Und da in den Ram beider Karten der gleiche Inhalt gespeichert wird macht 2+2 in dem Fall 2.
 
Ok das verstehe ich.
Das Mainboard würde ich für 100€ bekommen. Was eigl ja schon ein Schnäppchen wär.
Und es wär ja ein Upgrade auf mein Board. Was ja auch nur AMD CrossFire hat.
 
Selbst wenn SFR eingesetzt werden würde, das NT ist nicht für SLI ausgelegt. Hier sollte mindestens ein E10 500W oder vergleichbar (Technik) verbaut werden.
Und wie meine Vorredner schon schrieben, SLI/CF mit 2 Mid-/Lowrange Karten ist Verschwendung
 
Ich habe vor mit dem MSI z87 Gaming Board die SLI Funktion zu nutzen und mir eine 2. Gigabyte GTX 760 zu kaufen.
Reicht mir da mein Netzteil aus?
Wie sieht es da mit der Temperatur von den GPU´s aus? Werden die Stark wärmer? (Da sie näher zusammen sind)

1. Nein, das Netzteil reicht nicht aus.
2. Die Temperaturen steigen schon gut an, auch wenn die Karten jetzt nicht High End sind.

Ich würde die Karte verkaufen und mir einfach eine neue holen.
Je nach dem, was du spielst, sollte eine GTX 970 oder R9 390 reichen.
 
Kommt auf die Auflösung an. Das NT ist aber auch dafür schon grenzwertig, es dürfte reichen, aber das solltest du beim nächsten Aufrüsten gegen ein besseres (kein L8 630W) tauschen

Edit: was geht denn hier ab? :what: War das Internet die letzten 10min weg?
 
Hatte das Farcry4 mit meiner jetztigen GTX760 mit relativ hoher Auflösung mit ca 50-60fps gezockt. Aber relativ hohe auflösung ist nicht ULTRA ;)
Ich will mal ruhe haben mit GPU upgrade. Die R9 390 Nitro dürfte dann mal reichen für ne zeit. Und das Netzteil dürte die R9 dann auch packen.
 
Illusorisch.
Es wird immer Software geben, die nicht auf Ultra läuft.
Das ist seit 20 Jahren so, das wird in den nächsten 20 Jahren so sein.
Die, die die dicksten Grafik-Demos erzeugen (muss nicht mal Spaß machen, siehe Crysis) werden auf Jahre gefeiert. Und wir User kaufen uns dickere Grafikkarten :-)
Wäre es nicht geschickter, einfach nur vom Ultra-Trip runterzukommen?
Ich meine dafür sind die Regler in den Games da.
Und irgendwann hast Du vielleicht auch mal Deinen Sehschlitz über, und schaffst Dir nen schönen WQHD oder UHD-Monitor an. Fängst Du dann wieder mit dem Ultra-Hinterherrennen an?
 
Ich weiß das ist ein anderes Thema aber ich habe nichts dazu gefunden.
Gerade wollte ich von meinem Laptop (Windows 8) auf den NAS Stick in der Fritzbox zugfreifen. Ich öffne mein Windows Explorer und geh unter Netzwerk rein. Es kommt "Dieser Ordner ist leer". Warum ist das Netzwerk leer? Ich bin im Internet. Er zeigt mir weder die FritzBox an noch mein AVR. Garnichts.

An was liegt das?
 
An Windows, ist seit dem ich denken kann so, dass es manchmal etwas Zeit braucht, bis alle Geräte zu sehen sind.

Wähle sie direkt aus, oder mach Dir ne Verknüpfung unter den Favoriten.

favoritenagkkr.png
 
Aber das war noch nie so? Bei meinem Rechner mit Win10 ist auch alles zu sehen.
Auch am Laptop war bis jetzt immer alles zu sehen. Und ich konnte Musik Streamen. Geht jetzt auch nicht mehr. Wiedergabe auf meine ich.
 
Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann, meine Netzwerkgeräte wieder zu sehen.
Sehe weder den Medienserver der Fritzbox noch andere Geräte.
Beim Installieren von Windows 8 und auch monate danach sah ich die Geräte. Gestern ist es mir aufgefallen dass der Ordner Netzwerk im Explorer leer ist.
 
Du deinstallierst die Software, die das Problem verursacht, oder setzt Deinen Computer auf einen Zeitpunkt zurück, an dem es noch funktionierte und überlegst Dir genau was Du installierst oder verstellst?

Vielleicht fällt Dir ja ein, was Du gemacht hast zwischen "es geht" und "es geht nicht mehr".
Von alleine passiert es nicht.

Falls Du mehrere Rechner im gleichen Netz hast: Eine falsch konfigurierte Firewall auf irgend einem der Rechner legt auch gerne bei allen anderen Rechnern im Netz ein paar Netzwerkdienste lahm. Kann man ja mit Abschalten der Rechner testen.

Bei so einem Fehler isses halt schwer über Deine Schulter zu schauen.
 
Zurück