Brauche Hilfe vor dem 144 HZ kauf

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Gaming Monitor für Shooter zulegen. Er wird wohl meist für Counterstrike genutzt. Mein Budget liegt so um die 300 Euro.

Was mir wichtig ist:

120-144 Hz
Individuelle Profile
Höhenverstellbar
"Gaming" Features
Relativ anständige Farben für nen TN ich weiß das ist da so eine Sache.. ich möchte einfach nur nicht erbrechen wenn ich den Monitor anschalte.
eventuell 16:10
23-24 Zoll

Ich weiß es gibt schon ne Menge Forum Posts über dieses Thema.. aber irgendwie wird immer mal für den einen und dann wiederum für den anderen Monitor gestimmt. Ich würde mir hier gerne mit euch eine Übersicht über die Features erstellen um herauszufinden welcher denn nun für mich geeignet ist.

Also ich hatte da an folgende Monitore gedacht: Asus vg248qe, Benq 2411z, Benq 2420z

Also der 2411z soll ja sehr Hell sein mit 120 c/m² aber kann man das nicht einfach runterregeln oder wie funktioniert das? Wird bei der Nutzung von der MBR nicht eh der Bildschirm Dunkler?

Mir wäre eine Funktion wie der Black EQ eher wichtiger. Der ASUS hatte glaube ich sowas ähnliches leider finde ich das auf dem Datenblatt nicht.. also doch nicht?

..

So Schwer hab ich mich lange nicht mehr beim Einkaufen getan, da kommt wohl die "weibliche" Seite in mir durch :ugly:

Help :/
 
Zurück