Brauche Hilfe!!! | Suche neue Graka für unter 300 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k4mpfhund

Kabelverknoter(in)
Brauche Hilfe!!! | Suche neue Graka für unter 300 €

hey leute,
ich bin neu hier und brauche eure hilfe!
Ich möchte mir jetzt nach einigen abstürzen, aufgrund überhitzungen meiner alten Graka (Nvidia XFX 250 GTS lächerlich ich weiß :D), eine neue Graka holen für unter 300€.
Da der kauf einer neuen Graka sehr komplex ist, bitte ich euch um Tipps Ideen usw. die mir die entscheidung vereinfachen könnten :D
Ob AMD oder Nvidia ist mir eigentlich recht egal. Ich hab da an so etwas wie eine HD 7870 oder so gedacht ...vielleicht kann ja mal einer sagen wie die ist wenn er die selber hat oder so.
Wichtig ist mir das sie leise ist und möglichst kühl laufen sollte. Ich möchte gerne Battlefield 3 richtig schön flüssig spielen können.

Also nochmal zusammenfassend:
-Preis : unter 300€
-AMD/Nvidia : egal
-Anforderungen: Battlefield 3 flüssig spielen und möglichst zukunftssicher ^^
-Sonstiges: leise und kühl
-Auflösung: 1920x1200

Danke schonmal im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe!!! | Suche neue Graka für unter 300 €

achso ja sorry Full Hd 16:10 1920x1200
hast du die karte selber?

Zuletzt bearbeitet:

Ne, schau in meine Signatur;), die 7870 ist aber ne gute Karte (sehr stromsparend und leistungsstark), die man auch auf das Niveau einer 7950 takten kann

ja so schlau war ich nicht :D danke schonmal werde auf jedenfall mal gucken ob die mir zusagt!
vielleicht kann ja jemand was schreiben der die karte selber hat ^^

Also ich würde ne Graka nur bei alternate kaufen und nicht bei Shops wo man nicht weiß ob sie die Karte auch zurücknehmen falls sie mal kaputt geht. Daher würde ich zur gtx 570 twin Frozr II greifen http://www.alternate.de/html/product/MSI/N570GTX_Twin_Frozr_II/1012943/? , da msi Karten immer sehr kühl bleiben (hab die gtx 580 twin frozr II)

Würde aber eher zu einer der neuen Grafikkartengenerationen raten, da sparsamer und schneller. Deswegen denke ich das die 7870 eig ne gute Wahl ist!

aber lohnt sich das noch die "alte" gtx reihe von nvidia zu kaufen?

In diesem Preisbereich gibt es neue Karten aktuell nur von AMD. Nvidia hat noch keine Karte in diesem Preissegment rausgebracht. Allerdings soll die GTX 660 (bald) kommen.
Auf 570 oder 69XX würde ich nichtmehr setzen, da alt(e Technik).

Die 7870 ist bis 300€ derzeit das Beste was es auf dem Markt gibt.
Ich hab ebenfalls eine, und zwar die Sapphire 7870 OC Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals Deutschland

Battlefield läuft bei mir @ FullHD auf Ultra (bis auf 2 Settings auf High) mit 2x MSAA, 16x AF und SSAO sowie FXAA @60 FPS, außer mal zB Metro 64er kann es durchaus auf 40 FPS droppen. Ohne Overclock.
Mit Overclock, was die Karte eig gut kann, kannste evtl noch bisschen mehr rausholen!

Max. Temperatur ist in BF3 64°C, unter Volllast (Furmark etc) bis zu maximal 70°C, mit automatischer Lüftersteuerung und ca. 40-50% Lüftergeschwindigkeit, was sehr leise ist.

Im Idle idlet sie bei 20% Lüftergeschwindigkeit zwischen 28-32°C (abhängig von Raumtemperatur) rum und ist dabei sehr sehr leise!

Na dann würde ich dir dringend Raten noch etwas zu warten und dann die gtx 660 (ti) kaufen. Denke die wird so um die 300€ kosten und dazu halt wahrscheinlich schneller sein als die 7870. Also so würde ich es machen. Die neue 600 Serie ist dazu sehr stromsparend und hat gpu boost mit an board, welcher die Grafikkarte bei aufwendigen Games automatisch hochtaktet;)

Über die GTX660Ti kann man z.Z. nur spekulieren, daher würde ich dir auch zu der HD7870 raten.

Die gtx 660 kommt ca. Im spätsommer, es wird auf jeden fall eine geben. Daher würde ich in die Zukunft investieren und noch ein bisschen warten. Und versucht ihm hier nicht euren AMD Mist reinzudrücken nur weil ihr sie habt oder geil findet;)

Na dann würde ich dir dringend Raten noch etwas zu warten und dann die gtx 660 (ti) kaufen. Denke die wird so um die 300€ kosten und dazu halt wahrscheinlich schneller sein als die 7870. Also so würde ich es machen. Die neue 600 Serie ist dazu sehr stromsparend und hat gpu boost mit an board, welcher die Grafikkarte bei aufwendigen Games automatisch hochtaktet;)
Auch nicht wirklich Stromsparender als AMD:wall: AMD hat mit den aktuellen Treibern sehr gute Arbeit geleistet und jetzt wird die 7970 in einigen Spielen für die 680 zur Gefahr

@TE: Mit der 7870 machst du garantiert nichts falsch;)

Die gtx 660 kommt ca. Im spätsommer, es wird auf jeden fall eine geben. Daher würde ich in die Zukunft investieren und noch ein bisschen warten. Und versucht ihm hier nicht euren AMD Mist reinzudrücken nur weil ihr sie habt oder geil findet;)
Ach so, ich finde AMD geil hab aber eine NVIDIA :wall:

Man kauft das was am besten ist und NVIDIA hat aktuell nichts in der Preisklasse, die 660 wird auch nicht recht viel schneller als die 7870 sein oder gar langsamer.

Außerdem sehen die aktuellen NVIDIAs im Computing gegen die AMDs kein Land, AMD hat es also geschafft bei kaum höherem Stromverbrauch mehr in die GPU zu stopfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Komm schon, nvidias 600 Serie ist stromsparend kannst ja mal den Stromverbrauch von der 680 anschauen, da fällt dir die Kinnlade runter. Außerdem hat NVIDIA auch noch n Vorteil mit physix und viele spielehersteller kooperieren mit NVIDIA, die Leistung ist also mit ner NVIDIA Karte besser. Und dann sind da noch die ganzen AMD Bugs mit texturflimmern etc. Mit NVIDIA macht er also nicht nur nichts falsch sondern gar nichts falsch:D

Achja, die 660 wird schneller sein, da die 570 schon ganz nah an die 7870 rankommt und man die 660 wohl kaum gleichschenklig oder langsamer machen wird du schlaumeier;)

Komm schon, nvidias 600 Serie ist stromsparend kannst ja mal den Stromverbrauch von der 680 anschauen, da fällt dir die Kinnlade runter. Außerdem hat NVIDIA auch noch n Vorteil mit physix und viele spielehersteller kooperieren mit NVIDIA, die Leistung ist also mit ner NVIDIA Karte besser. Und dann sind da noch die ganzen AMD Bugs mit texturflimmern etc. Mit NVIDIA macht er also nicht nur nichts falsch sondern gar nichts falsch:D
Schau dir einfach mal den Verbrauch der AMDs an und denk dir dann noch hinzu was die im Computing (im Gegensatz zu den Nvideas) alles können :wall:

Außerdem wird die garantiert nicht für unter 300€ zu haben sein wenn sie stärker als die 7870ist:wall: Du solltest evtl deine Argumentation überdenken

Doppelpost beherscht du übrigens auch ganz gut :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dann wird es wohl eine 7870 :)
Welche ist denn von der leistungsstark, leise und kühl? Referenzdesign macht ja keinen sinn! Ist die von sapphire am sinnvollsten hochgetaktet oder gibt es noch andere/bessere?
Danke schonmal für die vielen Antworten :)

Die Sapphire-Version ist momentan sowohl die günstigste Custom 7870 als auch diejenige mit dem besten Kühlkonzept. Daher würde ich zur Sapphire greifen; alternativ eine fast gleichwertige MSI Twin Frozr; aber warum mehr Geld ausgeben, wenn die bessere Karte auch noch günstiger sowie flächendeckend verfügbar ist (momentan ab 265€ bei seriösen Händlern)?

P.S. Falls du 5€ auf dein Budget draufsetzen willst/kannst, käme auch die stark im Preis gefallene Vertex3D 7950 X-Edition in Frage. Diese lässt sich grandios übertakten und überflügelt mit Catalyst 12.7 und OC locker die GTX 670.

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist ein Beratungs Thread.Dein Kommentar finde ich sinnlos.Sorry musste mal gesagt werden.

@TE : Wie sieht der Rest deiner Hardware aus ( CPU usw.. ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück