Brauche HILFE!! [SchlittschuhMOD]

wTBSpartan117

Kabelverknoter(in)
[size=+2]Moin Leute[/size], :ugly:

Ich möchte nicht mein CASE moden sondern meine Schlittschuhe... :D

Zu meinen Schuhen:
Es sind Bauer Vapor x80 (Backofenschuhe)
mit herausnehmbaren Kufen
sind noch Standard Schnürsenkel drinnen werden aber auch in paar Tage ROT :D

IMG_5453.jpg das sind meine BABYs und die dahinter von meiner Freundin :banane:

IMG_5454.jpg IMG_5455.jpg und Einmal in nah aufgenommen :love::love::love:

Jetzt zu meinen Vorhaben ---> Ich würde gerne unter meine Schlittschuhe einen ca.30cm langen RGB LED-Strip machen der natürlich Wasserdicht ist da wenn Eis dran kommt und dann schmilzt diese nicht dann direkt kaputt gehen.:wall:
lyzwy-hokejowe-bauer-vapor-x80-4-2_0x650.jpg So sehen sie normal von unten aus. :D

streifen.JPG vorne.PNG und da wo jetzt die roten Lienen lang laufen möchte ich gerne die RGB LED-Strips lang legen. ;)

Jetzt unter andrem eine Frage wie kann ich diese am besten mit Strom Versorgen. :heul:

Ich habe mir gedacht aus mit einem Funckschalter der mit einer Fernbedienung steuer bar ist (ein/aus) und einer 12V-23A Batterie zu versorgen. Aber ob das funktioniert :ka:
Deswegen bräuchte ich ein wenig hilfe die sich damit auskennen. Und ich möchte beide Led-Strips dann mit einer Fernbedienung steuern. NICHT MIT ZWEI!!

Hier wäre die Led RGB Strip die ich mir holen würde mit Fernbedienung und Netzteil 5M LED RGB Strip e Leiste 5050 SMD Band Streifen+24Key Controller Netzteil IP65 | eBay aber die frage ist halt wie bekomme ich es zum laufen :klatsch:

Hier jemand der das auch an seine Schlittschuhe gemacht hat --> LED Schlittschuhe -RGB Controller 2.0 Erweiterung.avi - YouTube
und hier zb auch nur mit einer Fernbedienung --> LED Schlittschuhe - YouTube
aber diese haben kein Tutorial gemacht oder so ich finde zwar andere die sich das mit einzelnen LED's gemacht haben aber keine mit einem rgb streifen wäre toll wenn ihr mir eventuell Helfen könnt :D

MFG
wTBSpartan117 :kaffee:

PS: Wenn es im falschen Bereich ist bitte Verschieben. :D

Anhänge

• IMG_5456.jpg
    IMG_5456.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_5580.png
    IMG_5580.png
    198,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine etwas andere Idee :D :daumen:

Warum denn die Funkfernbedienung? Kannst du nicht einfach einen Schalter am Schlittschuh anbringen?
Aber das Set wäre soweit wohl brauchbar.

Wo möchtest du die Batterie denn anbringen?

Danke für deine Schnelle Antwort :D

Naja schalter schon aber dann würden sich die RGB Streifen ja selber steuern und die Farben nach 2-3 sec. immer selber wechseln.
Mit der Fernbedienung kann ich ja dann selber bestimmen
Wann?
Wie?
Wo?
Welche farbe? usw.

3. Gedankengänge :D

1. Die Batterie würde ich entweder mit Klebeband auch an der Seite befestigen oder mit einer Heissklebepistole dran kleben.
2. Innen im Schuh mit Kabel rein legen.
3. An Klettband festmachen und ums Bein binden..

Also, die Batterie von außen an den Schuh kleben sieht glaube ich sehr bescheiden aus :D Ums Bein binden ist ebenfalls in der Praxis etwas doof.
Wenn du im Schuh irgendwo Platz hast, wäre das die eleganteste Lösung. Leider fahre ich fast kein Schlittschuh und kann nicht beurteilen, wie es darin mit Platz aussieht ...

So wie Deeron sagt ist es mit einer der elegantesten Lösungen ist. :D und stört eigentlich kaum seiden es rutscht.. ;)
In dem zweiten Video was ich mit gepostet habe sieht man auch das er sie Außen befestigt hat an der innen Seite da fällt es eigentlich auch nicht so auf wäre also auch eine Überlegung :D
Innen hat man eigentlich eher wenig Platz vor allem bei meinem Model da die genau auf den Fuß angepasst sind und nur Stören würden :(

Also die Spannung passt :D Genug Dampf sollte er auch haben, 6,8Ah ist schon ne ganze Menge. Die paar LEDs sollten darüber ewig laufen können.
Die Steckverbindung musst du dir selber basteln, das sollte aber nicht allzu schwer sein.

Ne sollte echt nicht schwer sein Frage wenn ich die durch trenne muss ich dich entweder neu löten mit einen Kabel oder ich kaufe zwei Akkus und zwei Dimer zum regeln? :)

Nein eigentlich möchte ich nur einen Benutzen aber es soll ja an beide Schuhe LED Streifen drum also muss ich die ja auch am anderen Schuh in gang bekommen :D
Da ich sie aber durchtrenne muss ich ein Neues Kabel ziehen und anlöten damit dies ja auch funktioniert am andren Schuh.
Oder nicht?
Verstehst du was ich meine? :huh:

Achso, ja verstehe ich ;) Das Kabel müsste dann einmal quer durch deine Hose laufen :D Wäre es vielleicht praktischer, das Set nochmal zu kaufen? Das war doch sehr günstig oder?

Hmm vilt leg ich mir echt am besten ein Kabel durch die Hose was ich dann auf der einen Seite immer mit einen Klipp dran und wieder abmachen kann. :D Gibt es sowas ? :o

Die leisten habe ich noch nicht gekauft da ich erstmal das genau durch planen wollte wegen Akku, Leitung usw :/

Zuletzt bearbeitet:
Diese sind aber nicht Wasserdicht und ich fahre halt Schlittschuhe und keine Inlineskater oder Rollschuhe.
Die gefallen mir auch nicht wirklich um ehrlich zu sein. :devil:
Zu den Schnürsenkel die würden reisen da du bei Schlittschuhen ja ziemlich feste zu schnüren musst und diese dauerhaft strapaziert werden. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück