Brauche Hilfe, PC startet nicht.

Harpenerkkk

Freizeitschrauber(in)
Moin leute hab mir ein neues Pc Gehäuse gekauft und hab alle kommponente verbaut, und wenn ich jetz mein pc einschalte kommt 1x piep lang, 2x kurz, nach den Piepsern ist der pc ausgegangen und komme nicht weiter .....

CPU: Amd Phenom 965 Be
Graka: 650 GTX
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
RAM: 8GB
Netzteil: Thermaltake 630 Watt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch Hilfe!!!

Schönes Netzteil ... da war das L7 noch besser :ugly:

Alles richtig angeschlossen?

laut Wikipedia 1× lang 2× kurz Videoproblem: Grafikkarte sitzt nicht richtig oder defekt vllt mal überprüfen

1x lang, 2x kurz -Grafikkarte: keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch.

Kann nur an der Karte liegen..
Stecken die Pins auch alle ganz drin?

Ach ja, das Netzteil hast du erst neu gekauft, oder?

Mom ich schau mal kurz....

Also rein und rausgesteckt ohne Erfolg immer noch 1x piep lang, 2x kurz , Grafikkarte dreht sich ganz normal weiß echt nicht weiter.....

Ah funktioniert weder im einen noch im anderen pcie slot.... nicht mal die Onboard grafikkarte funktioniert.

1x lang, 2x kurz -Grafikkarte: keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch.

Kann nur an der Karte liegen..
Stecken die Pins auch alle ganz drin?

Ach ja, das Netzteil hast du erst neu gekauft, oder?

Jo hab ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. Abstandshalter vom neuen Gehäuse zum Mainbord sitzen richtig, keiner zuviel eingebaut?
2. Bios Reset probiert?
3. 12 Volt anschluß am Mainbord 4/8 polig richtig angeschlossen?

1. Ja sitzen richtig, keiner zu viel verbaut

2. ne noch nicht probiert

3. ich schau mal mom

1. Abstandshalter vom neuen Gehäuse zum Mainbord sitzen richtig, keiner zuviel eingebaut?
2. Bios Reset probiert?
3. 12 Volt anschluß am Mainbord 4/8 polig richtig angeschlossen?

Gleicher Fehler, 12 Volt anschluß rein und rausgesteckt trotzdem 1x pieps lang, 2x kurz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klemm mal alles ab was nicht unbedingt gebraucht wird (minimal konfig.) vor allem die USB und Frontpanel kabel und mal mit den nur den Power schalter dran lassen und dann noch mal probieren.

Wie hast du das Biosreset gemacht, hast du die Batterie mal ganz herausgenommen, evtl mal prüfen ob die Batterie noch genug Saft hat, ansonst evtl noch mal prüfen ob die Rams richtig im Slot sitzen, evtl. diese mal einzeln in verschiedenen Slots reinstecken und testen.

@ Harpenerkkk

Das Forum ist kein Chatraum! Vermeide bitte Doppel- und Vierfachbeiträge, nutze stattdessen den "Bearbeiten"-Button.

Zurück