Brauche Hilfe! PC startet nicht mehr nach Einbau 2ter Grafikarte

Derlei

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

ich habe heute meine zweite HD 7950 bekommen.... gerade eben eingebaut und als ich den PC wieder angeschlossen hab startet er nicht mehr.... auch kein Lüfter dreht sich. :(

woran liegt das vor ein paar Minuten ging er noch einwandfrei, ist mein Netzteil kaputt?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vllt ist dein Netzteil zu schwach, was für eines ist es genau?
Klappt es wenn du die 2. Karte abstöpselst?
Hast du alle Kabelverbindungen etc überprüft?

és ist das Be Quiet E9 580W hab damit auch schon mal mit 2 Karten gespielt, hab auch schon mal beide karten ausgebaut geht trotzdem nicht und drehen sich nicht mal Lüfter.
Ich denke eher nicht das es am Mainboard da mein Chaser Mk i eien Lüfter Steuerung hat und die direkt am Netzteil angeschlossen ist?

Kabelverbindungen hab ich alle überprüft und Monitor war an der ersten Karte

normal sollte das netzteil noch ausreichen, weil zwei amd 7950 karten bis 400 watt ziehen+ rest ca. bei 450 watt bis 500 watt.
hast du die amd 7950 karten mal einzeln getestet? wenn das board nicht startet, mach mal ein biosreset.

jap hab erst eine dann beide mal ausgebaut, es tut sich gar nix mehr, nicht mal irgendwas leuchtet.

ähm wie mach ich den biosreset? Board ist das Asrock Z87 Extreme 4

Haste vllt einen Ein-Aus Schalter bei deinem Gehäuse (meine nicht den Knopf den du drückst um den Rechner zu starten)
Andere Steckdose vllt mal probieren.

Nächste Möglichkeit, komplett alles abklemmen (HDD/SSD Grafikkarten raus, RAM raus).
Ein Speaker sollte dran sein am Mainboard, damit du Pieptöne hörst (er muss Piepen wegen fehlendem RAM etc)
Falls auch dies nicht geht, versuch von einem Kollegen ein neues Netzteil zu besorgen zum Testen.
Ich schätze es liegt am Netzteil wenn sich absolut gar nix tut, keine LED am Mainboard etc leuchtet.

Stecker vom Netzteil abziehen. Am Mainboard ist eine kleine Batterie die entfernen am besten mit einem Zahnstocher oder irgendwas wo nicht leitet. Dann 1-2 min warten und wieder einsetzten.

Voilà.

Ich denke du hast irgendwo einen Wackelkontakt, denn das GARNICHTS passiert wäre so unnormal, das glaube ich nicht. Selbst wenn das Netzteil zu schwach ist passiert anfangs etwas.

Zurück