Brauche Hilfe - PC startet dauernd neu - XP Prof. SP3

DukeEdik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander
Mein PC ist kaputt -.-
Hier die Story:
Mein kleiner Bruder war letztens zu faul den PC vernünftig runterzufahren und hat dann einfach den Schalter hinten am NT gedrückt.
Als ich den PC dann angemacht habe kam diese Meldung:
...Computer nicht vernünftig heruntergefahren...
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkteibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration (oder so ähnlich)

Windows normal starten

Egal was ich wähle, nach dem Windows Start (da wo die 3 grünen Punkte von links nach rechts laufen und das Windows Logo zu sehen ist) kommt genau für 1,234 Millisekunden ein Bluescreen, dann piept der PC und startet wieder neu.

Hier die Daten:

image-1376740281.jpg

Das Bild mit dem 256 MB ist kaka, da war der RAM-Riegel fehlerhaft.
Insgesamt hab ich 2GB !

Ich weiß der PC ist alt, aber was besseres hab ich net :)

Anhänge

• image-72865191.jpg
    image-72865191.jpg
    621,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal ins Boot-Menu zu kommen und lege die System-CD ein, evtl. hat sich der Festplattentreiber verabschiedet.

Versuch erst einmal herauszufinden, wieso er denn neu startet. Dazu drückst Du nach dem POST die F8 Taste, Du gelangst daraufhin in ein erweitertes Startmenü. Dort wählst Du den "automatischen Neustart deaktivieren" aus und postest den Fehler.

Hat einer Deiner Freunde ne XP CD?

Versuch erst einmal herauszufinden, wieso er denn neu startet. Dazu drückst Du nach dem POST die F8 Taste, Du gelangst daraufhin in ein erweitertes Startmenü. Dort wählst Du den "automatischen Neustart deaktivieren" aus und postest den Fehler.

Hat einer Deiner Freunde ne XP CD?

Danke, bin weitergekommen

image-993671929.jpg

Kann ich einfach so irgendeine XP CD nehmen? Muss ich nicht die eigene nehmen?

Oh, habe doch Microsoft Windows XP Home Edition SP 3

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung sagt es ja bereits: "Unmountable Boot Volume"
D.h., dass ein Problem mit der Systemplatte vorliegt, von der nicht mehr gebootet werden kann.

Dies kann mehrere Ursachen haben:
- Festplatte defekt (Headcrash durch das Ausschalten am Netzteil, während noch Lese- oder Schreibvorgänge stattfanden).
- Dateisystem fehlerhaft
- Falsche Bootparameter

Sollte die Festplatte durch das abrupte Ausschalten einen Headcrash erlitten haben, kannst du nichts mehr machen, außer die Festplatte auszutauschen.

Ein fehlerhaftes Dateisystem kannst du ggf. mit dem windowseigenen Tool CheckDisk von der XP SP3 CD aus reparieren. Hier eine Anleitung wie du vorgehen kannst: Windows XP - Running CHKDSK

Da kann ich mich simpel1970 nur anschließen.
Der ED-Stop-Fehler ist oft ein Dateisystemfehler. Diesen kann man mit der Reparaturkonsole und nem chkdsk /r oft beheben.
Allerdings musst Du danach die Ursache für den Fehler finden --> ggf. im Eventviewer beobachten oder herausfinden, wer/was es war. Windows schreibt dort ggf. rein, dass ein NTFS bzw. Dateisystem-Fehler vorhanden ist.

Du kannst irgendeine XP CD nehmen, es muss nicht zwingend Deine eigene sein. Home/Pro ist egal.

Zurück