Brauche Hilfe mit Treiberentfernung

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho,
wie der Titel schon sagt ich kann meine Treiber nicht komplett von der Festplatte entfernen.Meine Nvidia Karte wird gegen eine ATI ausgetauscht aber der Treiber will nicht komplett weg,das heisst:
Ich habe die Treiber ganz normal deinstalliert,3D Vision PSysx usw...In dem moment wo ich bestätigt habe dass der pc rebootet kam kurz eine Meldung die ich nicht komplett lesen konnte weil der pc neu gestartet hat,da stand iwas mit beim entfernen der komponenten ist ein Fehler aufgetreten obwohl ich aufgefordert war zu rebooten.Dannach habe ich Driver sweeper ausgeführt,fand einpaar Einträge von Physx und um die 20 Registry Einträge für Display und habe somit bestätigt dass die entfernt werden sollen. Nach dem neustart lasse ich wieder analysieren und siehe da...die Eintr#ge in der registry für display sind immernoch da...nicht alle aber viele mit einem zwischenordner /Setup/

Nun bitte ich um rat,wie soll ich die dinger entfernen oder sind die harmlos für den AMD Treiber? Iwo habe ich gelesen dass Driver sweeper nur im safe mode richtig geht,stimmt das?

Installier doch einfach mal den AMD Treiber. Probieren, viel Kaputt machen kann man nicht wirklich.
Wirklich alles bekommst du nur durch eine neuinstallation von Windows weg.

Aha das wird wohl mein Fehler gewesen sein,ich war nicht im Safe Mode,dachte das war nur für Win XP nötig,ich versuchs nochmal,danke sehr. Ich hab noch Avira Internet Security,ist da was auszuschalten im Vorgang oder ist das egal?

Ja haste recht,Avira wurde nicht mal geladen,ansonsten was soll ich sagen ich bin ratlos...habe alles versucht die Entrys sind immernoch da.
Habe sogar den kompletten Nvidia Treiber wieder installiert und deinstalliert. Safe Mode ,Driver Sweeper,clean,neustart noch mal analysieren,es bleiben immer entrys drin. Die sehen zb so aus: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Setup\pnpLockdownFiles\SystemD
Files\Nvidia Corporation\Drs\nvdrsdb.bin

CC Cleaner hat nur einen Eintrag von Nvidia gefunden und zwar das der Path von Physx nicht mehr existiert und das habe ich in ruhe gelassen.

PS:Nachdem Driver Sweeper mit dem clean fertig war kam eine Meldung dass die Minianwendungen im Safe Mode nicht verfügbar sind,ich glaube das war Zufall oder?? :D

Zurück