• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe! Mein system und was brauche ich?? Habe keine ahnung...:)

F3nix

Schraubenverwechsler(in)
hi, erst mal zu mir: ich bin der neue und brauche hilfe^^

wie oben schon erwähnt bin ich neu hier und brauche hilfe und zwar habe ich mir gestern eine neue Grafikkarte bestellt und weiß nun nicht ob meine anderen Pc komponenten so noch reichen (netzteil usw.)
achja der pc is hauptsächlich zum zocken...^^ und ich habe kein HD bildschirm.... noch nicht;)
Hier erst mal mein momentanes system:

Prozessor: AMD Phenom(tm) 9600 Quad-core Processor 2,30 GHz

Motherboard:Asus M2N68-AM Plus

Installierter Arbeitsspeicher: 2,00 GB

Grafikkarte: Noch Geforce 8800GT morgen kommt die neue karte: geforce gtx 560 OC von zotac

Netzteil: Fortron fsp500-60gln

Systemtyp: 32 Bit- Betriebssystem Win 7 Ultimate

Nun meine eigentliche frage: reichen die komponenten insbesondere das netzteil zum betreiben der neuen Graka (gtx560 OC)???

Danke schon mal im vorraus!!!!

MfG
F3nix

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
2 gb ram sind natürlich unterirdisch...

die cpu reißt auch nicht mehr viel...

die 500W des netzteils reichen dick aus...
zum netzteil selbst kann ich ncihts sagen...

ok ja der arbeitsspeicher is ja das geringste problem... Also das wichtigste is eigentlich ob ich die gtx verwenden kann mit dem netzteil mit meiner 8800gt konnte ich zwar auch battlefield 3 spielen jedoch nur auf gering und deshalb mal eben ne neue karte gekauft... hab leider nicht an den rest gedacht...
danke dir erst mal!!!

ja aufrüsten würd ich schon gern aber hab imho das nötige kleingeld nicht, deswegen erst mal ne graka, aber vielen dank schon mal!!!

Wenn Du einen ordentlichen CPU-Kühler hast, könntest Du ja erstmal die CPU übertakten. ;)

Mit 2GB RAM wird BF3 aber weiterhin ruckeln. Da hilft auch keine neue Grafikkarte. :(

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Hast Du eine GTX560 mit oder ohne "Ti" in der Produktbezeichnung gekauft?

Also die CPU ist für deine 560 noch vollkommen ausreichend (auch wenn die CPU deine 560 sicher nicht voll fordert). Wenn du den Arbeitsspeicher, wie schon erwähnt, auf 4 GB aufrüstest(auch wenn es 32BIT ist), sollte deine 560 um einiges schneller gehen und es sollte nicht zu rucklern kommen. (ich gehe von einer 1600derter Auflösung aus)
Im nächsten Stepp, würde ich dann aber die CPU nachziehen, was natürlich ein neues MB nach sich zieht. ;)

Das Netzteil sollte reichen. Arbeit arbeit arbeit :devil:

DDR2 RAM ist aber mittlerweile recht teuer. Da würde ich auf 4GB aufrüsten. Wenn Du jemand kennst, der eine Windows 7 Ultimate 64bit DVD hat, kannst du das installieren, und mit Deinem Key aktivieren.

Falls Du keine DVD bekommen kannst, geht es über Umwege auch anders (Windows Home Premium 64bit runterladen, die DVD für alle Windows Versionen freischalten, und dann mit dem Key aktivieren).

Ok leute erst mal vielen vielen dank!!! Das hat mir wirklich geholfen!! Wenn es denn soweit ist
Das ich mir den cpu oder andere teile tausche
Werd ich nochmal fragen!! Danke euch!!!

Ok leute erst mal vielen vielen dank!!! Das hat mir wirklich geholfen!! Wenn es denn soweit ist
Das ich mir den cpu oder andere teile tausche
Werd ich nochmal fragen!! Danke euch!!!

:daumen:

mit ca 270€ wärst du schon dabei (NT, HDD, Gehäuse, Laufwerke weiterverwenden, Graka hast du ja gekauft)

Zurück