• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe in sachen system

Intermezzo

Komplett-PC-Käufer(in)
so guten tag jungs,
ich bin mal wieder nicht schlüßig, ich möchte von meinem Sockel 939 Singelcore auf was neueres umsteigen, ich habe aber keinen Bock 700 euronen dafür hinzulegen ^^ des wegen meine frage könntet ihr mir mal ein paar beispiele von diversen zusammenstellungen geben ?? mit dem versand und von wo ihr bestellen würdet bzw wo ihr sucht

Lieber ein gutes x2 system als ein lumpiges x4 ^^ :devil:
und Intel oder AMD ist mir auch egal
benötigt wird: Mainboard(mit der option auf SLI oder CF)
Ram aber auch nicht das billigste
CPU hmm ich dachte mal an einen E8400 aber weis nicht der
ist evtl zu teuer
ja das mit der graka ist so ein ding ATI oder Nvidia ???
ich möchte halt schon halbwegs zocken können ^^ :gruebel:
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

Ja, wieviel willst du denn ausgeben? kannst ja mal minimalbetrag und maximalbetrag posten. Danach kann man sich richten.
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

Magst du dann dein Gehäuse weiterverwenden? Willst du übertakten?
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

ich nehm mein altes zeugs weiter und OCen will ich eigentlich auch nicht wenn der cpu vernünftig läuft mal davon abgesehen lässt sich ein intel einfachen als ein amd ocen ??? ich habe mal aus spaß mein jetziges system auf 3ghz ge ocet und keinen unterschied gemerkt ^^ hmm ka ^^
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

naja, übertakten an sich ist zwar leicht, aber je leichter es ist, und desto weniger ahnung man hat, desto mehr kann man falsch machen.
Also ohne HDD, Laufwerk und Gehäuse?
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

Kommt drauf an was dein altes Zeug alles is, das du noch weiter verwenden willst.

/edit hab mal was ohne HDD, Gehäuse und Laufwerke gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

Zuerst hab ich mal ein Basissystem erstellt. Also ohne Gehäuse,Festplatte oder optisches Laufwerk.
Das zweite Sys is ein Intelsystem. Bewusst habe ich auf einen P35-Chipsatz geachtet und auf die stärkere HD3870, anstatt der 9600GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

hmm ok ist alles ein anfang dazu muss ich sagen ich habe schon ein netzteil von sharkoon war das glaub ich ein silentstorm mit 480 watt oder so
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

HDD habe ich Laufwerke auch und das Netzteil halt ^^ Monitor habe ich nen 17 zoll teil des auch net so schnell weichen wird :haha: so das mit dem ocen naja ich sagmal so wenns die option gibt wäre es ok
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

Ja, Intel und AMD kann man übertakten. Beim Netzteil verstehe ich wenig Spaß, nur Markenhardware und etwas moderneres, da hast du länger was davon.

@ Intermezzo: Ich hab hier jetzt von Mix-computer genommen, generell bestelle ich aber bei hardwareversand.de
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

hmm ich muss sagen das ist eigentlich ein marken teil ^^ , achja was ich noch sagen wollte es darf auch eine aufrüst option dabei sein ^^
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

und warum schaust bei mix und bestellst bei hardware sind die net so zuverlässig (mix) ?
 
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

Nun denn, je nach Alter ist der Wirkungsgrad entsprechend geringer. Beim AMD-Board kannst du nicht nur nen Phenom betreiben, sondern du hast eine große chance, dass du die kommenden AM3-CPU da drin betreiben kannst, beim Intel hingegen nicht.

e:/ naja, über Mix kann ich nicht viel sagen, ich hab da nur des Zeugs jetz genommen, da er zuverlässig sein soll und viel auswahl hat.
e:// hier mal von Hardwareversand.de was aber eher nicht zum übertakten ist. Von Dort kannst du einen Ultra 120 Extreme+Lüfter+ 5000+ Black Edition oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

hmm und kannst du mir denn noch was posten was evtl bischen besser ist so bis 500,
oder Intel, oder zu einem 6400 Black Edition??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

Der 6400+ Black Edition hat keinen freien Multi, nur eine garantierte Taktfrequenz von 3,2 Ghz. Dafür isser allerdings zu teuer.

Statt dem Q6700 kannst auch den E8400 nehmen.
Beim Q6700 noch den HDT-S1283 für ~30 und weniger Ram- Muddu abwägen, ob du übertakten willst. Guter Kühler, weniger Ram, viel Ram, schlecht zum Übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche hilfe insachen system ????!!!!!

@ Intermezzo - Ich bitte dich dem Threade eine vernünftige und den Forum-Regeln angepasste Überschrift zu geben. So bleibt es auf keinen Fall.
 
Zurück