NebuLa
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
Da ich heute schon wieder ein Spiel gespielt habe, in dem es mir z.B. an Kontrast und Dynamik fehlte (von der Grafik her ) wollte ich mich langsam mal in die richtung Grafikmods bewegen.
Freizeitmäßig arbeite ich viel mit 3Ds Max, weswegen mir Grundbegriffe im Bereich 3D nicht frem sind.
Außerdem bin ich sehr lernwillig und naja, mit, ich würde mal sagen genug, Intelligenz ausgestattet um mich mit Grafikmods rumschlagen zu können. Aber naja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen .
Dann hätte ich direkt ein paar Fragen (Diese mögen manchen Fortgeschritteneren Usern etwas "nooblike" vorkommen ):
- Nachträglich Kontraste verändern/HDR einfügen - wie schaffe ich so etwas? (Nicht per Treiber)
- Ist es theoretisch möglich in ein Spiel mit DX11 und ohne Tesselation, nachträglich diese hinzuzufügen?
- Die meisten Spielehersteller packen die Spiele Daten in verschlüsselte Container (aus guten Grund, ich weiß).
Da ich auch sehr gerne HD Texturen erstellle, würde ich gerne wissen, wie ich die Texturen extrahiere, bzw. ersetzen kann.
- All die Sachen, alá ENB oder iCEnhancer. Nach welchem Prinzip funktionieren diese Mods?
Ich suche auch schon länger Informationen, womöglich Tutorials für vereinzelte Themen in diesem Bereich, finde aber nie was gescheites.
Deswegen würde ich mich sehr über informative Links freuen
Danke schonmal für alle Antworten!
Da ich heute schon wieder ein Spiel gespielt habe, in dem es mir z.B. an Kontrast und Dynamik fehlte (von der Grafik her ) wollte ich mich langsam mal in die richtung Grafikmods bewegen.
Freizeitmäßig arbeite ich viel mit 3Ds Max, weswegen mir Grundbegriffe im Bereich 3D nicht frem sind.
Außerdem bin ich sehr lernwillig und naja, mit, ich würde mal sagen genug, Intelligenz ausgestattet um mich mit Grafikmods rumschlagen zu können. Aber naja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen .
Dann hätte ich direkt ein paar Fragen (Diese mögen manchen Fortgeschritteneren Usern etwas "nooblike" vorkommen ):
- Nachträglich Kontraste verändern/HDR einfügen - wie schaffe ich so etwas? (Nicht per Treiber)
- Ist es theoretisch möglich in ein Spiel mit DX11 und ohne Tesselation, nachträglich diese hinzuzufügen?
- Die meisten Spielehersteller packen die Spiele Daten in verschlüsselte Container (aus guten Grund, ich weiß).
Da ich auch sehr gerne HD Texturen erstellle, würde ich gerne wissen, wie ich die Texturen extrahiere, bzw. ersetzen kann.
- All die Sachen, alá ENB oder iCEnhancer. Nach welchem Prinzip funktionieren diese Mods?
Ich suche auch schon länger Informationen, womöglich Tutorials für vereinzelte Themen in diesem Bereich, finde aber nie was gescheites.
Deswegen würde ich mich sehr über informative Links freuen
Danke schonmal für alle Antworten!