Brauche Hilfe!! EK Ausgleichsbehälter Fliesanzeigerrädchen hängt immer!

KampfKeks_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche Hilfe!! EK Ausgleichsbehälter Fliesanzeigerrädchen hängt immer!

Hallo Liebe Forums-Gemeinde,


Ich habe folgendes Problem und zwar bleibt das Fliesanzeigerrädchen bei meinem EK-Ausgleichsbehälter (link dazu unten) immer wieder mal hängen Wasser läuft aber ganz normal weiter durch, da die Pumpe ja weiter pumpt und alles wird auch normal weiter gekühlt.

An was könnte das denn liegen?


Weis leider nicht ob ich den Link posten darf da ich neu bin falls nicht soll es ein Moderator einfach löschen.

Link EK Ausgleichbehälter:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - Acetal 45166

Schon mal Danke im voraus.

Gruß
KampfKeks_
 
AW: Brauche Hilfe!! EK Ausgleichsbehälter Fliesanzeigerrädchen hängt immer!

Kann gut sein das es mal klemmt oder nicht weiterdreht, weil der Reibungswiderstand zu hoch ist. Aber wenn das Kühlmittel noch normal weiterläuft kannst du es ja auch sein lassen. Wenn es neu ist hast du sicher noch Garantie, falls du es einschicken möchtest (Garantiebestimmungen variieren natürlich je nach Verkäufer).

Gruss Hardware Narr91
 
AW: Brauche Hilfe!! EK Ausgleichsbehälter Fliesanzeigerrädchen hängt immer!

Das ist bei den Rädchen in den AGBs sehr oft der Fall, meist tritt dies aber auf, wenn das Wasser längere Zeit stand, so dass sich das Rad festsetzte. Einfach mal anschubsen :ugly:
 
AW: Brauche Hilfe!! EK Ausgleichsbehälter Fliesanzeigerrädchen hängt immer!

Oder das Rädchen einfach ausbauen. :D
 
AW: Brauche Hilfe!! EK Ausgleichsbehälter Fliesanzeigerrädchen hängt immer!

Du kannst auch ein Stück Plexiglas so an den Auslass kleben, dass der Wasserstrahl das Rad weiter außen trifft, dann reicht das wasserinduzierte Drehmoment immer um das Rad zu bewegen. Gibt dazu auch ein Video auf youtube, weiß nur nicht obs genau dieser AGB war.
 
AW: Brauche Hilfe!! EK Ausgleichsbehälter Fliesanzeigerrädchen hängt immer!

Wow erstmal danke für die vielen Antworten das ging ja fix :). Werde mal ausprobieren was mir hier vorgeschlagen wurde :).
 
Zurück