• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Zusammenstellen meines Gaming-Rechners

Hallo, reicht ein 480 Watt Netzteil für folgende Komponenten?

Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 Box
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD Festplatte: 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CT240M500SSD1)
HDD Festplatte: 500GB Seagate Desktop HDD ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+

Danke schon mal im voraus! :)

Das 480 Watt BeQuiet reicht sowas von dicke ;)

Du hast ungefähr noch ~ 200 Watt Luft nach oben, weil dein komplettes System unter Last keine 300 Watt aus der Dose ziehen wird : Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 9) - ComputerBase

Der Test ist noch mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K ;)

HDD würde ich direkt die 1 TB nehmen, die ist gerade mal ~ 6,- Taler teurer.

Und von der GTX770 ist die MSI Twin Frozr empfehlenswerter.

Die MSI ist leiser und kühler, bietet daher also auch sehr hohes OC-Potential ;)

Aber wirklich schlecht sind die Gigabyte Karten auch nicht.

Die MSI hat die Twin Frozr Kühlund und ist super leise und ziemlich kühl

Zuletzt bearbeitet:
Ist die denn viel stärker, weil eigentlich sind das ja nur 22€ mehr. Da könnte man ja dann auch die nehmen. Welche würdet ihr nehmen?

Guten Tag allerseits.

Ich habe mir jetzt den neuen Computer zugelegt, aber ich habe ein Problem. Wir haben eine 16000er Leitung und somit einen Download von ca. 17k, aber ich empfange nur über Wlan/Lan ca. 2 mb. Könnt ihr mir helfen?
PS: Ich habe den TP LINK TL-WN881ND

Vielen Dank schonmal im voraus.
Tobias

Ein DL von 2MB/s ist schon richtig.
Du hast eine DL Geschwindigkeit von 16000MBit/s, das entspricht einer Geschwindigkeit von 2000Mbyte/s (Ein Byte≙8 Bit). ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Rosigatton Der Router steht eine Etage tiefer als der Computer. Jetzt zum Beispiel habe ich nur über das Wlan 200 kb. Die 2 mb waren, als der Pc neben dem Router stand.

Zurück