• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim upgrade

Ok danke Soulsnap hab nun seit heute den xeon1231v3 verbaut. Board hab ich mir aber ein z97 geholt. Ich weiss unnötig aber das von dir vorgeschlagene war nicht verfügbar und die anderen h97 lagen preislich höher als das z97.

Ich muss echt sagen der unterschied ist echt pervers... eben archeage gestartet mit den alten grafiksettings 50 fps mehr.

Jetzt brauch ich noch ne gpu bis 400€ . Was meint ihr nvidia oder amd/ati? Sollte halt ne graka sein die auch nochmal die zeit hält wie meine jetzige 5850.

Was sind momentan die vorteile bzw. Nachteile bei nv und ati? Wie schauts mit treiber, leistung, effizienz, third party apps wie twitch usw.

Edit: ok wird wohl ne ati da ich keine mogelpackung ala 970 nicht kaufe. Nun die frage 290x mit 4 oder 8 gig? Darüber wird ja heftig gestritten. Und überall findet man benchmarks die komplett unterschiedlich sind. Die einen meinen 1% die anderen 20% unterschied. Die 20 halt ich selber für unrealistisch aber 10% bei zukünftigen games wäre doch schon top. Wie gesagt aus heutiger sicht braucht man es nicht aber wenn die karte wieder 4-5 jahre verbaut sein soll, könnte es sich als nützlich erweisen. auf der anderen seite frage ich mich reicht die performance für 8gb?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück