• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Pc kauf :)

Hallo liebes Forum, als ich mich hier mal schnell umgesehen habe fiel mir schnell auf das hier einige viel Ahnung von PC´s und Hardware haben und wollte deshalb mal nach eurem Rat fragen :).

Prozesor: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Grafikkarte: 1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Netzteil: 700W Cougar CMX700 ATX

Festplatte: 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

SSD: 120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

Laufwerk: LG CH10LS20 Super Multi Blue

Motherboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

Gehäuse: CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower

Bildschirm: 24" (60,90cm) Samsung SyncMaster S24A350H 16:9 (24)

der Pc wird übrigens zum Spielen + Rendern von Videos so wie dem editieren dieser verwendet (aber eher weniger).
Die Teile werde ich wohl bei Amazon oder Mindfactory kaufen , je nach Preis.

Edit: Grafikkarte sowie Netzteil geändert, Suche immer noch nach Motherboard und Gehäuse empfehlungen.

Edit2: Jetzt nochmal alles was ich drin haben will, bitte schaut nochmal schnell drüber und sagt mir bitte ob es da Probleme geben könnte :)

Bei der SSD würd ich eher zur Crucial greifen sonst ist ok.
Mobo würde das noch mehr anschlüsse bieten.
und das Netzteil ist sehr überzogen. Wenn du ein sehr schönes willst, nimm das hier: X-series 560

Achso. Sehr vorbildlich.
full
:D

Netzteil würde ich ein Corsair AX650 nehmen, oder das bereits erwähnte Seasonic.

Ich glaube nicht, dass die Grafikkarte in das Gehäuse passt! Ich hab da sowas von 27 cm maximale Grafikkartenlänge im Hinterkopf. Da müsstest Du also nochmal genau recherchieren.

Rest: :daumen:

danke für die Antworten, ich habe einen Test gelesen der besagt das das Cooler Master Storm Scout Gehäuse Platz für eine Grafikkarte der Länge von 28 cm hat.
Soll heißen, die Gtx 580 sollte mit 27 cm passen :D .
Ein anderer User Test hier im Forum zeigt auch eine Gtx 260 die in diesem Gehäuse verbaut ist und die hat die selbe länge.

Ich werde jetzt wohl doch das Corsair Netzteil bestellen, danke für die Hilfe :=)

was zum....
naja dann werde ich mir wohl das andere Model mit mehr Platz im inneren Holen, Cooler Master Sniper .
Danke für den Hinweiß :)

Zurück