• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Pc kauf :)

RomanG

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum, als ich mich hier mal schnell umgesehen habe fiel mir schnell auf das hier einige viel Ahnung von PC´s und Hardware haben und wollte deshalb mal nach eurem Rat fragen :).

Prozesor: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Grafikkarte: 1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Netzteil: 700W Cougar CMX700 ATX

Festplatte: 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 ST2000DL003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

SSD: 120GB Corsair Force Series 3 CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

Laufwerk: LG CH10LS20 Super Multi Blue

Motherboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

Gehäuse: CM Storm Sniper

Bildschirm: 24" (60,90cm) Samsung SyncMaster S24A350H 16:9 (24)

der Pc wird übrigens zum Spielen + Rendern von Videos so wie dem editieren dieser verwendet (aber eher weniger).
Die Teile werde ich wohl bei Amazon oder Mindfactory kaufen , je nach Preis.

Edit: Grafikkarte sowie Netzteil geändert, Suche immer noch nach Motherboard und Gehäuse empfehlungen.

Edit2: Jetzt nochmal alles was ich drin haben will, bitte schaut nochmal schnell drüber und sagt mir bitte ob es da Probleme geben könnte :)

Edit3: Gut das wars dann jetzt, das ist der Finale PC, vielen Dank für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
hd 6990 und gtx 580 sind nicht auf dem gleichen lvl
konkurrent der 6990 wäre die gtx 590

der xms 3 1600 hat eine zu hohe spannung für sandy
nimm den 1333er

Ich würde bei einer Single-GPU Grafikkarte bleiben, und eine Asus GTX580 DC-II oder wenn Du stark übertakten willst, eine Asus Matrix.

Netzteil würde ich gegen ein Straight Power E9 tauschen. Oder noch besser ein Corsair AX650 (für eine GTX580) oder Corsair AX750 für eine GTX590 oder HD6990.

Ich würde bei einer Single-GPU Grafikkarte bleiben, und eine Asus GTX580 DC-II oder wenn Du stark übertakten willst, eine Asus Matrix.

Netzteil würde ich gegen ein Straight Power E9 tauschen. Oder noch besser ein Corsair AX650 (für eine GTX580) oder Corsair AX750 für eine GTX590 oder HD6990.

Danke für die Antwort wäre aber schön wenn du auch schreiben könntest warum so das ich es eventuel nach vollziehen kann. :)

Wofür brauchst du 4 GPUs?! Das ist eifnach sinnlos.

Ne 580 reicht momentan für alles richtig gut aus, wofür dann 2xHD6990? Die werden dir keinen Unterschied in spielen mitbringen, außer das der Stromvebauch viel höher ist und die wärme im Gehäuse auch ansteigt ;)
Achja Mikroruckler gibts dann vllt. auch :)

die hd 6990 heißt nur 2x2048mb :)

aber quatsch ises trotzdem.
die wird brutal laut, macht richtig viel abwärme und ne gtx 580 reicht auch :)

sag ich ja :P
nööö bringt nicht wirklich viel.
also von der leistungssteigerung schon...
aber dann kannste auch grad ne asus mars kaufen... xD
ist einfach unnötig..
ne 580 reicht dick :)

Ne ich tendiere zwar meistens eher zu AMD aber von Multi-GPU würde ich auch nur abraten und dir empfehlen ne GTX580 zu kaufen. Dazu ne gute SSD. Daran hast du sicherlich mehr Freude!

Das Netzteil ist eher eines für OEM, mieserabele Effizienz und wenig Garantie. Steht in keinem Verhältnis, da werden für die Karten Unsummen verschleudert und fürs Netzteil am besten nicht mal 10% davon. Sorry es liest sich wie ein Rechner zum angeben:D. Ich würde max eine HD 6970 / GTX 570 nehmen die reicht in den allermeisten Fällen.

HD6990 ist eine Dual-GPU Karte. Die GTX580 eine Single.

Hoher Verbrauch=besseres Netzteil.

ASUS Matrix= Stromfressende Highendkarte die dich taub schreit.:ugly:

Edit: zu langsam...

die zusammenstellung ist top :)
nt würde sowas reichen
be quiet! Straight Power E9 CM 580W oder Cougar GX G600
sonst wäre das noch gut Corsair Professional Series Gold AX650

allerdings hat suno den cpu kühler vergessen :)
alpenföhn matterhorn / nordwand / k2
thermalright macho / silver arrow

Hast recht!
Prolimatech Genesis ist aber auch noch ganz schön. Wenn er Kohle raushaun will kann er sich ja mal die Lian-Li Cases anschaun. Sonst find ich das hier ganz witzig: Raven 3

pushen ist nicht erlaubt :)

mobo: asrock p67 / z68 pro 3 oder asrock p67 / z68 extreme 4 oder asrock z 68 extreme 3
gehäuse: geschmackssache... gehäusefinder @ caseking.de kann helfen

Er hat ja nicht gepusht, denn es war kein Doppelpost. :D

Hier ein paar Gehäuseempfehlungen: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz (max. Grafikkartenlänge 29cm!) oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K58 oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz ~70 (max. Grakalänge ohne Ausbau des oberen Laufwerkkäfigs: 28cm!) oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Lancool PC-K62 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster oder eines aus der Cooler Master HAF - Serie

Zurück