Brauche Hilfe beim modden meines Skyrims

Xanrel

Freizeitschrauber(in)
Ich bin ein totaler Neueinsteiger und suche jemanden, der mir dabei hilft, die meiste Leistung aus meinem Skyrim rauszuholen, damit ich es etwas verschönern kann :)
Brauche einfach jemanden, der Ahnung hat, welche Mods zwar gut aussehen, jedoch auch nicht zu viel Leistung verbrauchen, bzw. gut zusammen passen.

Habe eine R9 280X + i5 4590, eine SSD ist ebenfalls vorhanden, auf dieser liegt Skyrim und werden auch alle Mods liegen und desweiteren habe ich noch 8GB RAM :)

Hoffe mir kann irgendjemand helfen <3

/Jan

Das sind aber ziemlich viele Mods, ich glaub nicht, dass meine Hardware das packt :/

Zur Installation von Mods nimm den Skyrim Mod Organizer

Mod Organizer at Skyrim Nexus - mods and community?
Guide:Mod Organizer - S.T.E.P. Project Wiki

und nicht den schrottigen Nexus Mod Manager.

Es gibt nichts was der Nexus Mod Manager auch nur annähernd so gut macht!

Was ist denn der Unterschied? Ich hab bis jetzt ja nur den Steam Workshop benutzt :D

Eines der größten Features unter vielen anderen ist
die Installation der Mods in einem eigenen Verzeichnis des Mod Organizer in Verbindung mit dem Anlegen eigener Profile,
die auch spezielle Spielstandordner anlegen.
Also der Original Skyrim Ordner im Steam Verzeichnis inklusive des Originalspielstandordners wird nicht angetastet, so dass man seine Originalspielstände
im Grunde nicht schrotten kann.

So kann man Mods nach Lust und Laune ausprobieren, ohne Angst haben zu müssen sein Skyrim durch einen "schlechten" Mod zu schrotten.
Ich selbst hab da derzeit 7 Profile, u.a. auch für verschiedene uGrid Einstellungen.
Ein Profil zum Spielen und der Rest ist nur um zu Testen. Zum Beispiel neue Mods testen bis ich sie dann endgültig in meinem eigentlichen Spielprofil aktiviere oder eben nicht.

Alle Features des MO, der im übrigen von einem Deutschen programmiert wird, sind im Wiki eingehend beschrieben.

edit:
Ich bin mir sicher, dass dein Sys die Mods in dem Link von Gamestar packt.
Ich selbst habe momentan ca. 170 Mods inklusive HighRes installiert und mein Skyrim läuft absolut smooth.

Wärmstens empfehlen kann ich dir auch den YouTube Kanal von Gopher
https://www.youtube.com/channel/UC1CSCMwaDubQ4rcYCpX40Eg
der u.a. auch mehrere Beginner Guides zum Modden von Skyrim gemacht hat.
Sein Englisch ist auch sehr gut verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals auch mit einer 280X Skyrim mit über 100 Mods gezockt. Funktionierte sehr gut, auch fps technisch :daumen:

Damit z.B.
CTD and Memory patch ENBoost at Skyrim Nexus - mods and community
kannst deinem Skyrim erheblich auf die Sprünge helfen :)

Natürlich kann man auch in den "inis" von Skyrim Änderungen vornehmen, auch wenn ich Anfängern eigentlich davon abrate.
Wenn dann überhaupt nur wenn auch der Mod Organizer installiert ist, da der auch für jedes der Profile eigene "inis" anlegt, damit man
da seine Originaldateien nicht zerstören und Skyrim unspielbar machen kann.

Die Installation von Mods über den Steam Workshop würde ich persönlich von Haus aus lassen, da man einfach zu wenig, bzw. überhaupt keinen Einfluss
auf die Mods hat.

Empfehlenswert wenn nicht schon bekannt ist da als 1. Ansprechpartner
Skyrim Nexus - mods and community?

[/I]Wärmstens empfehlen kann ich dir auch den YouTube Kanal von Gopher
https://www.youtube.com/channel/UC1CSCMwaDubQ4rcYCpX40Eg
der u.a. auch mehrere Beginner Guides zum Modden von Skyrim gemacht hat.
Sein Englisch ist auch sehr gut verständlich.

Gopher sagt in seinem 1. Video zum Mod Organizer, dass dieser nicht für Anfänger geeignet ist, und er auf seine Serie für Modding-Anfänger verweist.
In dieser Serie nutzt er den Nexus Mod Manager...

Gopher sagt in seinem 1. Video zum Mod Organizer, dass dieser nicht für Anfänger geeignet ist, und er auf seine Serie für Modding-Anfänger verweist.
In dieser Serie nutzt er den Nexus Mod Manager...
Wenn du das Tutorial des Mod Organizer machst und davor schon ein wenig mit Nexus Mod Manager gemoddet hast, dann hast du eigentlich kein Problem. Das Tutorial von MO ist gut erklärt. ;)

Zurück