• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Hardwarekauf!!!

Neo777

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute:bier:

bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe!!! Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen, welcher hauptsächlich zum daddeln benutz werden soll.

Folgendes habe ich mir überlegt:

Mainboard: Asus Crosshair IV Formula oder MSI 890FXA-GD65:huh:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom

RAM: OCZ Black Edition DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 oder CL7-7-7-24 Welcher ist besser,1600Mhz oder 1333Mhz???:huh:

Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, M600, M700, M800???:huh:

thx

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also ich würde es ein bisschen umstrukturieren:

Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
Das reicht locker und kostet viel weniger.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
Das beim Mainboard gesparte Geld geben wir für eine Hexa-Core CPU statt einer Quad-Core CPU aus.

Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Die ist perfekt für einen Gamer-PC!

RAM: GEIL Value 8GB DDR3 1600MHz
Nimm lieber 8GB, weil die RAM-Preise im Moment im Keller sind, aber wieder ansteigen sollen.

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 600 Watt
Die von dir geposteten Cooler Master Netzteil heißen zwar "Silent" sind aber laut. Das be quiet! hingegen ist unhörbar! :daumen:

EDIT: Dann brauchst du natürlich noch ein Gehäuse (z.B. Xigmatek Midgard), eine Festplatte (z.B. Samsung SpinPoint F3 500GB) und einen DVD-Brenner (z.B. von LG).

Zuletzt bearbeitet:
@ Dommerle Man merkt auch keinen Unterschied zwischen 1600 und 1333 Mhz;)
Ich habs selbst mal mit 1333 cl9 und 1600 cl7 ausprobiert:)

Aber der Preisunterschied zwischen 1600 und 1333 ist so gering, dass es sich lohnt 1600er zu nehmen und bei OC macht es sich außerdem bezahlt, wenn man 1600er hat. ;)

Ja, kann man.
Ich habe das Board und muss sagen es ist absolut ausreichend zum Übertakten.
Preis/Leistung ist bei dem Board einfach top! :daumen:

braucht man überhaupt 6 core??? und wie ist dier gtx 570 P ist die leise und hat die auch genug power???

Naja, ob man eine Hexa braucht, ist eine große Frage:ugly:
Ich würde sagen, momentan tuts ein Quad auch, nur die wenigsten Spiele unterstützen 6 kerne und noch weniger sind nur mit 6 Kernen unspielbar (ca.0).

Aber wenn der Preisunterschied so gering ist, warum dann nur zu einem Quad greifen?! :what:
Mit dem Hexa ist man gut ausgestattet, egal ob man den jetzt im Moment braucht oder nicht. ;)

Wo kommst du eig. her Hansvonwurst?
Badner? :D

Zurück