Brauche Hilfe beim Aufrüsten!
Hallo PCGH Community,
ich denke schon recht lange darüber nach mein PC aufzurüsten. Anfangs dachte ich nur über eine neue Grafikkarte nach. Da ist mir dann aufgefallen das mein Mainboard nur PCIe 1.0a hat. Dann kam noch die Frage ob meine CPU nicht die Grafikkarte limitiert. Ob ich den Arbeitsspeicher (DDR2-800) mit weiter benutzen sollte oder besseren kaufen sollte. Ein neues Netzteil müsste wahrscheinlich auch rein da mein jetztiges nur 430 Watt hat.
Fragen über Fragen aber ich hoffe das der eine oder andere Zeit findet mir Antworten und velleicht Vorschläge zugeben.^^
MfG Zhurong
Derzeitiges System:
Mainboard: MSI P35 NEO-F Rev.1.0
CPU: Intel C2D E6550 @2,9GHz
CPU-Kühler: Thermaltake Ruby Orb
RAM: 2x1GB DDR2-800 von OCZ (OCZ2G8001G)
Grafik: ATI X1950PRO von ASUS
Netzteil: CoolerMaster eXtreme Power 430 Watt
Festplatte,DVD-Laufwerk und Gehäuse würde ich weiter verwenden.
Hallo PCGH Community,
ich denke schon recht lange darüber nach mein PC aufzurüsten. Anfangs dachte ich nur über eine neue Grafikkarte nach. Da ist mir dann aufgefallen das mein Mainboard nur PCIe 1.0a hat. Dann kam noch die Frage ob meine CPU nicht die Grafikkarte limitiert. Ob ich den Arbeitsspeicher (DDR2-800) mit weiter benutzen sollte oder besseren kaufen sollte. Ein neues Netzteil müsste wahrscheinlich auch rein da mein jetztiges nur 430 Watt hat.
Fragen über Fragen aber ich hoffe das der eine oder andere Zeit findet mir Antworten und velleicht Vorschläge zugeben.^^
MfG Zhurong
Derzeitiges System:
Mainboard: MSI P35 NEO-F Rev.1.0
CPU: Intel C2D E6550 @2,9GHz
CPU-Kühler: Thermaltake Ruby Orb
RAM: 2x1GB DDR2-800 von OCZ (OCZ2G8001G)
Grafik: ATI X1950PRO von ASUS
Netzteil: CoolerMaster eXtreme Power 430 Watt
Festplatte,DVD-Laufwerk und Gehäuse würde ich weiter verwenden.