Brauche Hilfe beim Airflow!

• Ersteller Ersteller $.Crackpipeboy.$
  • Erstellt am Erstellt am
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Hi an alle die Interesse haben mir zu helfen.
Ich habe den Mugen und drei Scythe-Lüfter dazu, und verschiedene möglichkeiten diese anzubringen.
Abgesehen davon wie mein Gehäuse-Airflow ist brauch ich die Physikalisch beste möglichkeit meine Cpu mit den oben genannten Komponenten zu kühlen.

Habe die für mich besten Lösungen mal mit Windows-Paint aufgezeichnet, hier eingefügt und nummeriert und hoffe nun auf eure Hilfe.

Mfg

also wenn du ne normale pc anordnung hast, (NT oben, GraKa unter CPU kühler) würde ich zu nr. 4 tendieren.
1- zieht zwar schön die warme luft von der graka, aber der obere hat wegen dem nt keine luft zum blasen.
2- sehr seltsam, da die luft in nem normalen ps unten vorne reinkommt und hinten oben rausgesaugt wird.
3- sehr interesant (müsste man mal testen), aber die luft wird auf die graka geblasen und staut sich denn unten.
4- wenn platz is würde ich den hinteren lüfter vorne drauf setzen.

sag mir mal wie die besten ergebnisse sind. hab auch nen mugen.

Muss halt noch auf mein neues Gehäuse warten, dann kann ich dir ja per pn bescheid geben wollte halt nur nicht alles durchtesten bis ich es weiß.

Es ist egal was die umliegenden Komponenten sagen , nur die beste Lösung für mein Prozzi muss her da man im meinem neuen Coolermaster haf 932 bis zu neun Lüftermontagemöglichkeiten hat und das sollte dann auch reichen um die umliegenden Komponenten zu kühlen.

Nee rechts passt kein Lüfter wegen dem Arbeitsspeicher.

Nene hab den alten Mugen.
Will eigentlich nicht den Lüfter abmontieren hab gerade erst neue Paste draufgetan.
Ausserdem mögen die feinen Teile des Pc´s auch nicht andauernd ausseinander gebaut werden.
Es geht ja einfach nur um den besten airflow mit meiner möglichen Konfiguration da ich ja nur die Lüfter ändern muss aber wie gesagt nicht alle ausprobieren will.:ugly:

Beim alten Mugen sollte der Lüfter so montiert werden, das er auf der breiteren Seite des Kühlers sitzt (sonst gibt Schlechtere Temps ca 3-4°C).
Beim Coolermaser Haf 932 bietet sich die Montage so an, das die warme Luft nach oben abgezogen wird und dafür sollte der Hecklüfter entfernt werden.

So ist die Anordnung ja jetzt auch, will aber den dritten Lüfter auch noch verwenden um vielleicht noch 1-2grad rausholen zu können.

die antwort von jonny war doch schon ganz gut. es zeigt sich aber erst wie gut der airflow funzt wenn du den pc zusammengebaut hast. ich glaub es zählt ja nicht die anzahl der lüfter die man verbaut, sondern die luftmenge die durch den pc fließt!

Danke euch dann werde ich wohl nicht ums testen herum kommen:ugly:.

Mfg

Zurück