• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Zusammestellung

Bonn2295

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen, ich brauche Eure Hilfe...
Und zwar wollte ich mir einen neuen Pc anschaffen. Hauptsächlich zum rendern (Blender) und zum gelegentlichen zocken.
Wie ist Eure Meinung zu den Pcs die ich im Anhang eingefügt habe?

Ich wollte ggf. noch heute Abend bestellen...

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

Anhänge

Bitte ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Irgendwie hält sich meine Motivation in Grenzen die PDFs runterzuladen...

Beide nicht wirklich gut, mal davon abgesehen, dass bei PCteuer die CPU nicht mal auf das Board passt...nach dem ausfüllen der Fragen bekommst du was sinnvolleres für dein Geld zusammengestellt ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Im Grunde soll es bei 1200 euro liegen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles andere ist vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll selber zusammengebaut werden

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein rundumerneuerung

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, benq gl450hm

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Rendern mit blender, und beim zocken...auch anspruchsvolle titel

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Am besten was schnelles und ansonsten reicht 1tb aus denk ich

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kann ich nicht sagen

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan karte, laufwerk sollten enthalten sein.

Vielen Dank!!

Ein paar Sachen ;)

1. Beim Kühler reicht auch der EKL Ben Nevis für 20€.
2. Beim Board würde ich zum fast gleichteuren, aber besser ausgestatteten Z170 Pro Gaming greifen.
Folglich würde ich auch den 2666MHz HyperX Fury nehmen.
3. Beim Case kann man mit dem Nanoxia DS3, dem BeQuiet SB600 oder dem Fractal R5 noch etwas sparen.
4. Bei der SSD würde ich zur momentan extrem günstigen Samsung 850 EVO 500GB gehen, da 250GB doch recht schnell voll sind.
Den Rest kann man gut so lassen :daumen:

Bin im photorealistischen bereich unterwegs, sowohl bilder, als auch animationen bzw vr...kommt immer aufs projekt drauf an.

Sockel 2011-3 ist halt recht teuer.
Wenn du nicht mehr als 1200€ ausgeben kannst, kannst du eventuell den i7 6700 samt Z170 Board kaufen.

Zurück