Brauche Hilfe bei Soundkartensuche..

LOo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir bei der Suche nach einer SoKa helfen.
Ich habe mir ein mmx300 bestellt und suche jetzt eine Karte die das HS auch voll ausreizt. Ich spiele öfter´s die CoD Reihe und höre ansonsten recht viel Musik am PC...Desweiteren besitze ich einen Denon AVR 1507 und das Teufel Concept S, falls euch das helfen sollte. Wäre es sinnvoll diese Komponenten zu kombinieren?Muss ich sowas bei der Auswahl der Karte berücksichtigen?Ich frage deshalb weil in näherer Zukunft auch HD-TV/BluRay ins Haus stehen...Mein Preislimit liegt bei 200€.Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß LOo

Willkommen im Forum,

bei deinem Headset empfiehlt sich die reine Stereokarte von Asus, die Xonar Essence STX. Die liefert den absolut besten Klang von allen Soka´s überhaupt, wäre somit ideal für dich ;)

Danke Dir für Deine schnelle Antwort!
Da ich doch schon recht häufig spiele möchte ich auf EaX 4.0+ nicht verzichten. Hab ich das richtig gelesen oder unterstützt diese Karte das nur bis 2.0?
Mein Favorit war die die Auzen X-Fi Prelude 7.1...Weil die halt X-Fi chip hat..Wie sieht´s mit der Karte aus, vom Klang soll die auch nicht soo verkehrt sein, oder?Wäre das ein gutes Zwischending?!? Aber wie gesagt bin völlig unerfahren auf dem Gebiet...

Danke Dir für Deine schnelle Antwort!
Da ich doch schon recht häufig spiele möchte ich auf EaX 4.0+ nicht verzichten. Hab ich das richtig gelesen oder unterstützt diese Karte das nur bis 2.0?
Mein Favorit war die die Auzen X-Fi Prelude 7.1...Weil die halt X-Fi chip hat..Wie sieht´s mit der Karte aus, vom Klang soll die auch nicht soo verkehrt sein, oder?Wäre das ein gutes Zwischending?!? Aber wie gesagt bin völlig unerfahren auf dem Gebiet...

Jop, auch eine gute wahl. Das ist eine typische allrounderkarte, schmuckstück ^^

Wenn EAX für dich so wichtig ist, dann nimm die Auzentech, die hat auch nen super Klang...ansonsten kann man bei nem guten Headset natürlich nur die Essence STX empfehlen ^^ absolut geiles Ding wenn man nur Stereo will!

Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten!Ich habe mich jetzt für die auzen forte entschieden.Karte ist auch schon da und eingebaut,...am alten medusa 5.1:lol: war, wie zu erwarten kein großer Unterschied zu hören. Da heißt´s warten auf das richtige HS..Ich halte euch auf dem Laufenden,...
Gruß LOo

Moin moin,...
nach ewig langer Wartezeit von fast 25 Tagen ist das MMX300 eingetroffen. Und was soll ich sagen das lange Warten hat sich nicht gelohnt, ich bin doch mehr als entäuscht! Nach dem Auspacken und anstöpseln traf mich fast der Schlag,...oder auch nicht!Höhen und Mitten werden klar wieder gegeben aber der Bass?!In Spielen z.B: Man merkt schon das er druckvoll klingen möchte, aber von überwältigenden oder atemberaubenden Explosionen etc. hab ich bisher nichts gehört..Das gleiche Bild leider auch bei Musik! Da ich eigentlich nur Hip Hop höre war ich auch hier von den Tiefen leider sehr enttäuscht,...es fehlt der richtige "Kick"...
Auch etliche Einstellungsversuche an der neuen Soundkarte brachten leider kein annähernd zufriedenstellendes Ergebnis!Von einem HS das fast 400€ kostet hätte ich etliches mehr erwartet!So wie es jetzt aussieht wird das Ding wohl am Montag wieder bei der Post landen und zurück gehen..

Richtig Tiefen Bass hört man ja nicht mit den Ohren sondern man fühlt ihn in der Magengegend.
Das kann ein Headset nun mal rein physikalisch nicht bewerkstelligen, dafür braucht es dann schon richtige Boxen. ;)

Das ist mir bewußt,..aber selbst im Vergleich zu meinem alten medusa ist der Bass, naja ich will nicht sagen "schlechter". Dieses hat zwar sobald man die Lautstärke ein bisschen über normal getellt hat sofort übel verzehrt, aber der "Kick" war definitiv besser.Weißt Du was ich meine? Ich weiss nicht wie ich´s anders beschreiben soll...ist mir halt irgendwie um Längen zu schwach auf der Brust das Ganze...Es muss doch auch möglich sein dieses Kicken des Basses auch mit KH oder HS zu erreichen, auch ohne das drücken im Magen,...Ein Freund von mir macht privat Musik und wenn man bei dem die KH aufsetzt da ist das als würde man direkt im club stehen,..auch ohne das Drücken im Magen!

Ich habe ne Sony MDR-V700 DJ Kopfhörer, der hatzwar lange keinen so guten (klaren) Klang wie der Sennheiser, aber der Bass ist schon beeindruckend. Gerade die von dir gewollten Kickbässe finde ich beim MDR-V700 sehr zufriedensellend für einen Kopfhörer. Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit den vorzuhören. Den gibts rel. oft bei Mediamarkt etc...

Zurück