• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei PC zusammen stellung

TamDex

Schraubenverwechsler(in)
Hey
Bin neu hier :)
Und kenne mich nicht so gut mit PCs aus also mit dem zusammen bauen und was zusammen passt und soweiter :)

Deswegen würde ich es echt Cool finden wenn mit jemand hier einen PC zusammen stellt :)
Ich habe 700 euro zu verfügung :)
Ich hätte schon gerne für die 700 das maximum das geht an leistung :)

Hier ist eine seite die ich gut finde vom aufbau her aber wenn ihr besser seiten habt dann macht es da :)
Vieleicht auch eine seite die den PC auch noch zusammen baut :)

PC-Konfigurator - So. 1155 Ivy Bridge - PC-Konfigurator | MIFcom - PC Online-Shop

Ich sage jetz schon mal Danke :)

Mfg

Edit---
Danke ich11 währde ich machen :)

Also
Preis: Bis 700 Euro
Sonstiges (Maus,Tastatur,Headset,Betriebssystem): Betriebssystem wäre Hilfreich wenns dabei ist aber mit dem Preis von 100 euro ca. Auch nicht ganz billig also lassen wir es erst mal weg vieleicht bekomme ich ja etwas von einem freund oder so

Altlasten vom PC : Gibt es nicht brauche einen komplett neuen da der alte von meinen Eltern weiter verwendet wird :)
Gezockt wird im moment: CoD MW MW2 MW3 LoL CSS Minecraft BF2
- da kommen aber in zukunft mehr spiele dazu BF3 und BO2 sind geplant also sollte alle spiele packen die es im moment gibt.

Sonstiges: Der PC sollte die nächsten 2 Jahre sogut wie alle spiele schaffen falls das möglich ist für 700 Euro :D

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse lasse ich außen vor:

Falls das Betriebssystem Windows 8 ist und kein Overclocking betrieben wird, Fokus auf Gaming:
CPU: Intel i3 3220 - ca. 110 Euro
Mainboard: MSI Z77A-G41 - ca. 72 Euro
CPU Kühler: Standard boxed
SSD: 830 Samsung 128 GB - ca. 96 Euro
Grafikkarte: PowerColor RADEON HD 7870 2GB - ca. 200 Euro
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1866, 8GB, CL9) DDR 3 - ca. 48 Euro
Netzteil: Thermaltake Berlin Netzteil 630 Watt 80 Plus - ca. 50 Euro
Soundkarte (optional): Creative Recon 3D - ca. 48 Euro (Soundkarte weil Windows 8 wieder Hardwaresound unterstützt)

Gesamt: 624 Euro (inkl. Soundkarte)

Falls Betriebssystem Windows 7 und kein Overclocking, Fokus auf Gaming:
CPU: Intel i3 3220 - ca. 110 Euro
Mainboard: MSI Z77A-G43 - ca. 85 Euro
CPU Kühler: Standard boxed
Netzteil: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus - ca. 40 Euro
Soundkarte: Keine, dafür MSI Mainboard G43 statt G41 welches besseren Soundchip hat

Gesamt: 579 Euro

Falls Overclocking, und Windows 8, und nicht ausschließlich Gaming (AMD-Version):
CPU: AMD FX-6300 ca. 100 Euro
Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ ca. 83 Euro
CPU Kühler: Standard boxed bei dezentem OC 0 Euro / sonst EKL Alpenföhn Groß Clockner ca. 25 Euro
Soundkarte (optional): Creative Recon 3D - ca. 48 Euro (Soundkarte weil Windows 8 wieder Hardwaresound unterstützt)

Gesamt: 650 Euro (inkl. Soundkarte und extra CPU Kühler)

Falls Overclocking, und Windows 8, und Fokus Gaming (Intel-Version):
CPU: Intel Core i5-3570K ca. 190 Euro
Mainboard: MSI Z77A-G43 ca. 85 Euro
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner ca. 25 Euro
Soundkarte: keine da Budget sonst überschritten

Gesamt: 694 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein paar Punkte an der Konfig ändern; - der Artic Alpine Kühler ist ´rausgeschmissenes Geld, da Null Mehrleistung als der boxed Kühler.
Alternativen:
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
oder
Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD

Bessere Netzteile unter 60€:
ohne Kabelmanagement - Cougar A 450 Watt
mit Kabelmanagement - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

Das Thermaltake Smart Power 530W würde ich nicht nehmen - die Lötknechte von denen üben noch^^ (weiter ´runter scrollen)
http://www.overclockers.com/thermaltake-smart-series-530-power-supply-review/

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
macht es am besten eine wunschliste oder irgendeine liste mit eine konfiguration was dir am besten passt und poste mall die liste hier, da wird dir gesagt ob alles passt wenn du irgendwas nicht verstehst frage mall, nehm am besten am anfang ein CPU zb. Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals EU und passender MB ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU und danach den rest....
intel CPU ist schneller,sparsamer als AMD CPU ....
hast du ganze liste dann kanst du bestelen zb bei HWV mit http://lb.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

@pitpiti

Das ist es ja ich habe keinen Plan was gut ist und was nicht
Ich bräuchte nur jemand der mir einen zusammens stellt auf irgendeiner seite und mir den link schickt und wenn da mehrer sagen das das gut so ist dann kaufe ich denn

ich bin neuling in richtung PC teile und PC zusammen bauen.

S. Jobs war auch ein pc-neuling, es ist nicht schwer pc-bauen(heut zu tage), und das ist sehr viel wert wenn man den pc zusammenbaut, und das ist nicht viel, ein paar schrauben und paar kabel-mit stecker und am ende ist man selber stolz, zufrieden viel klüger. man weisst was man hat, (man kauft nicht ein sack mit tote katze) selbst die pc-pflege ist besser und und.... ... ich hab dir gestern eine liste zusammen gestellt für 700,- was beseres gibts nicht was da drin ist seh es selbst, passt so, ob du das willst weiß ich nicht?
1.cpu _ i5 3350P P=ohne iGPU _wenn du diese cpu nicht findest nehm i5 3450 das ist das gleiche cpu aber mit interne grafikkarte GPU
2.ein cpu braucht einen Kühler den bekomst du auch automatisch mit dem cpu im karton-boxed, aber die standart intel-box kühler sind nicht so gut aber genug um die temp. im schach zu halten. ich dachte wenn man den cpu ohne iGPU nehmt(12,- gespart) besser wär ein bessere cpu-küler ein Alpenföhn Civetta und dazu ein ruhige lüfter 92 Enemax, damit hast du kein lärm
3. gute sockel-platine __ mainboards MB zb. ASRock B75 Pro3 ATX-format-größe un und..
4. Arbeitsspeicher-RAM _ddr3-1600_8 GB__so ist standart
5. Festplate HDD preis-grösse-viele GB oder eine SSD neue schneller-teuer-klein- wenig GB-luxus-Betriebssystemplatte-win7__kannst du beide nehmen aber kein muss
6. CD/DVD laufwerk
7.stromversorger-Netzteil-NT was gutes soll sein
8. Grafikkarte_gpu AMD-radeon oder NVidia GTX _ eine gute amd-hd_preis/leistung__ nvidia__ meins-besser-weniger probleme als mit amd-radeon
9.gehäuse ist ja geschmakssache_ man kann auch ein schuh-karton nehmen____bitfenix shinobi ist sehr beliebt und sehr schicke kiste dazu ein oder zwei ekl alpenföhn lüfter

Zurück