• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche hilfe bei PC selberbau

Laut Handbuch soll es ja nur mit ENTF gehen, während dem POST Vorgang, hmmm seltsam...
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Gigabyte Board, aber da konnte ich bei der Betriebsystemauswahl nicht die Tastatur benutzen, weil man das erst im BIOS aktivieren musste.
"Activate BIOS keyboard". Ist aber ein anderes Thema.

ich verstehe das nicht, wenn ich tabulator+esc drücke sehe ich kurze zeit wie er den POST macht, und dan drücke ich entf um ins bios zu kommen... klappt aber nicht (ist aber nur 1sec die es erscheint danach wechselt es wieder zu den text)

nein... und habs jetzt auch geschaft... tab+entf spam klapt iwie (ich weiß nicht ob es zufall war auf jedenfall bin ich jetzt drinne und schau ma rum)

wenn ich noch fragen hab kommen die hier, großes danke erstma ^_^!

e: für alle dies interessiert, warscheinlich lag es an den msi logo, hab das jetzt ausgestellt und jetzt sehe ich auch den normalen POST vorgang (und dort steht dan sowas wie setup nochmal genauer, das war nur vorher nie da - wahrscheinlich pc zu schnell oder so)

Zuletzt bearbeitet:
...komme aber iwie nicht ins boot menü f11 funzt nicht, auch nicht auf bei den text... woran wird das schonwieder liegen (hab keine ersatz tastatur)

Geh normal ins BIOS und dann unter "Advanced BIOS Features" und guck, ob die Bootreihenfolge da ist. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es in den anderen Menüpunkten zu finden sein wird.

Rein aus Interesse:

Ist das dein erster Rechner, den du dir zusammengebaut hast?

OMG wie ich recht hatte...

Advanced BIOS Features ====> ERSTE ZEILE heißt: "Boot Sequence"

Wie kann man das bitte übersehen, wenn man sich mal bisschen im BIOS bewegt? Das ist mir jetzt echt ein Rätsel ...

edith: Muh, quanti hats mir versaut :(

LOL
da kann ich es nur ein oder ausschalten...
nicht die reihenfolge ändern... hab das schon vorher gesehen, steht jediglich da boot from other device [yes] bzw [no]

und ich werde ja nicht nachgefragt ob ich von cd booten möchte

Zurück