AMD Overdrive eignet sich nur mäßig zum übertakten, denn das Tool stößt schneller an seine Grenzen als eine Übertaktung per BIOS.
Das Vorgehen ist aber grundsätzlich gleich. Zunächst Multiplikator runter auf ~10 und den maximalen Takt ausloten, danach schauen, was an CPU-Takt mit Standard Vcore erreichbar ist. Folgend den maximalen CPU-Takt finden und die CPU-Spannung langsam erhöhen (grobe Richtung bis 1,45V) bzw. die Chipsatz-Spannung um ~0,1V erhöhen. Das ist natürlich ein vorsichtiges Geduldsspiel. Immer wieder Temperaturen checken und die Stabilität mit Prime testen. Die Northbridge und den HT-Takt aber zum Testen nach Möglichkeit nur gering erhöhen - gegebenenfalls Multiplikator anpassen.
Grundsätzlich ist eine Übertaktung per BIOS nicht komplizierter und bietet definitiv mehr Spielraum.