• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

F3nix

Schraubenverwechsler(in)
Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

hi,
ich würde gern mein pc aufrüsten aber habe leider nur wenig ahnung, mein jetziges system:

- Mainboard : asus M2N68-am Plus
- CPU : AMD Phenom(tm) 9600 quad core 2,31 Ghz
- Graka: Geforce GTX 560 OC von Zotac

so nun die sachen die ich mal gefunden habe (graka soll bleiben die is erst neu):


  • AMD FX-4100 Prozessor, 4× 3600 MHz
  • AMD zertifizierter Silent Top-Blow CPU-Kühler
  • ASUS® M5A78L-M LE Mainboard
wäre das zum zocken ok??
wäre es eine deutliche verbesserung zu meinen jetzigen sachen??


vielen dank im vorraus!!!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Die FX-Modelle sind zum spielen nicht so geignet, da würde ich eher zu einem i3-2100 bzw. 2120, oder einem i5 2400, je nach Budget, auf einem Asrock h61icafe greifen.
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

Also,
als Kühler würde ich den Thermalright Archon nhemen der ist super leise und kühlt super besser als alle anderen.
Als CPU würde ich einen Intel Core I-5 2500K nehmen.
Und als Mothereboard schon ein eetwas teureres, da deins nicht wirklich zu Gaming geeignet ist.
Was sagen die anderen???
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

Am besten wäre es wenn du uns auch dein Budget nennst und uns sagst ob du übertakten willst.

Deine Graka ist neu? Die hast du dir aber nicht gekauft oder?
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

ja also sollte natürlich so billig wie möglich sein ... aber auf jeden fall sollte es besser sein als mein jetziges zeug^^

und ja die graka hab ich gekauft denn vorher hatte ich noch immer die 8800 gt und das war nun wirklich nötig...und mehr geld wollte ich nicht ausgeben
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

Hmm für das Geld einer GTX 560 hättest du noch etwas besseres bekommen :/

So wenig wie möglich sagt uns nun eher wenig. Für ca 300€ bekommste nen I5 2500k + Kühler + Mobo.
Für weniger gibt es z.B. nen 2400 oder noch niedriger wie z.B. ein I3 2100


Und du hast noch nicht gesagt ob du übertakten willst ;)
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

aso ja übertakten wenns sein muss klar warum nicht also mit freiem multiplikator wäre dann schon gut^^
aso und die gtx 560OC hat glaube ich so 150€ gekostet und war zu dem zeitpunkt das beste angebot (letztes jahr)
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

Wenn du 20€ mehr für nen Thermalright Archon raufhaust hast duda beste was es so momentan an Lüftkühlung auf dem Markt gibt.
Der ist echt gigantisch in der Kühlleistung und der Lautstärke.
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

Die Liste von KinG ist soweit super.


aso und die gtx 560OC hat glaube ich so 150€ gekostet und war zu dem zeitpunkt das beste angebot (letztes jahr)
Wenn ich mich recht erinnere dann ist die HD 6870 etwas günstiger und etwas mehr Leistung ;D
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

Also habe den im alten pc und der ist so richtig leise und kühl mit dem...
Also dem Thermalright Macho
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

ok dann danke erst mal hab mir schon gedacht das ich um den i5 2500k nicht rumkomme... was günstigeres mit guter leistung gibts halt nicht wirklich oder??
 
AW: Brauche hilfe bei Mainboard und cpu für gaming

Der Phenom II X4 965 ist etwas höher getaktet, also etwas schneller. Auf der anderen Seite hat der 960T einen Turbo-Modus, kann wie gesagt evtl. zum 6-core freigeschaltet werden und ist ebenfalls übertaktbar, jedoch ist das mit Garantieverlust verbunden.

Das Asrock 970 Extreme3 hat 2x USB3 hinten. Wenn Du einen internen USB3-Header haben willst: ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
 
Zurück