Brauche Hilfe bei FW Update

BigT72

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe eben versucht mit meine Corsair force GT 120GB ein Update zumachen, nur leider geht es nicht. Das Update Tool habe ich als Admin gestartet und auch die richtige FW ausgewählt, auch ist im Bios alles auf AHCI gestellt und habe sogar alle andern platten getrennt.


nur leider passiert da nichts..
http://forum.corsair.com/v3/attachment.php?attachmentid=9829&d=1324206829

http://forum.corsair.com/v3/attachment.php?attachmentid=9830&d=1324206842

http://forum.corsair.com/v3/attachment.php?attachmentid=9831&d=1324206927

CPU:.............................. AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x 3.50GHz
Mainboard: ..................... Asus M5A97 PRO AMD 970 So.AM3+ Dual Chan
Grafikkarte: .....................PowerColor HD6970, 2GB GDDR5
Ram:............................. 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9
NT:................................Corsair HX750W
SSD................................Corsair force GT 120GB
 
Soll bei Corsair denn der AHCI-Mode aktiv sein? Ich kenne es bei meiner SSD so, dass AHCI gerade nicht aktiv sein darf.
 
nein ist richtig. Geht NUR im AHCI Modus "This update tool is intended to be run with the drive controller in AHCI mode. If your drive controller is not AHCI enabled and your update fails, you will need to change it to AHCI mode and also enable AHCI in your OS registry. Here is page with a guide for ENABLING AHCI."

Haste auch das richtige genommen . die haben 6 Verschiedene für alle grössen (Sorry will dich nicht für dumm halten)

Update 1.3.3 für 120 GB Corsair GT
http://www2.corsair.com/yellowbeard/force3gt133/Force%20GT%20120GB.zip

Siehste mir wäre auch grad fast der fehler passiert und hätte das File für die Corsair S3 genommen da die Updates mit in der GT Rubrik ist... DIESER LINK IST RICHTIG

PS wie ich an deinen links sehe hast du den gleichen fehler gemacht und das V3 Update runtergeladen :)
 
denke mal schon das es das richtige ist. ;)

fwupdate.PNG
 
denke mal schon das es das richtige ist. ;)

Anhang anzeigen 499826

Hi,

also ich musste für meine Firmware Updates bei meinen ADATAs S511 120GB (2 Stck.) im BIOS auf IDE-Modus umstellen und nach dem Update wieder auf AHCI.
Hast du's auf die Art und Weise mal versucht? Es kann bei dir aber auch ganz anders sein, dann versuch mal folgendes:

^^Auszug^^
SATA AHCI unter Windows 7

In der c’t empfehlen Sie nachdrücklich den Betrieb von SATA-Hostadaptern im AHCI-Betriebsmodus, um Festplatten-Funktionen wie Native Command Queuing (NCQ) oder eSATA-Hot-Plugging nutzen zu können. Auf meinem neuen PC mit Windows 7 war vor der Installation allerdings der IDE-Modus eingestellt.
Wenn ich nun auf AHCI umschalte, verweigert Windows den Start – kann man nicht nachträglich umschalten?
Doch, und zwar genau wie bereits in c’t 6/08 (S. 204) für Windows Vista beschrieben: Öffnen Sie bei laufendem Windows 7 – also wenn der SATA-Controller noch im IDE-Modus arbeitet – den Registry-Editor (regedit.exe) mit Administratorrechten und wechseln Sie zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\services\msahci
Dort ändern Sie den Schlüssel „Start“ vom jeweils voreingestellten Wert auf „0“. Dann schließen Sie regedit.exe wieder.
Ab dem nächsten Neustart sollte Windows 7 den Standardtreiber msahci.sys schon beim Systemstart laden und darüber auch Festplatten an SATA-Controllern ansprechen, die im AHCI-Modus (Advanced Host Controller Interface) arbeiten.

Fahren Sie den PC jetzt normal herunter und rufen Sie nach einem Neustart das BIOS-Setup auf – bei den meisten Mainboards müssen Sie dazu sofort nach dem Start die Taste „Entf“ (Del) drücken, bei manchen aber auch die Funktionstaste F2 oder eine andere, die das Handbuch verrät. Im BIOS-Setup gilt es nun, den Betriebsmodus des SATA-Controllers zu ändern, nämlich von „IDE“ auf AHCI; manchmal ist es zuvor nötig, vom übergeordneten Betriebsmodus „Legacy“ auf „Enhanced“ umzuschalten.
Je nach Mainboard versteckt sich die SATA-AHCI-Option in verschiedenen Untermenüs des BIOS-Setup – auch dazu sollte das Handbuch Rat liefern. Falls das BIOS-Setup Ihres Mainboards (oder Notebooks) keine SATA-AHCI-Option bietet, dann lässt sich dieser Betriebsmodus auch nicht einstellen. Einige Chipsätze unterstützen die mit AHCI möglichen SATA-Funktionen auch im RAID-Betriebsmodus (falls überhaupt vorhanden), doch einen Standardtreiber für SATA-RAID-Adapter enthält Windows 7 nicht – und ein spezifischer Treiber lässt sich dem System nicht so einfach unterschieben (Tipps dazu in c’t 26/06, S. 213).
Prüfen Sie vor dem Umschalten auch, ob die Festplatte überhaupt mit dem umgeschalteten SATA-Controller verbunden ist – manche Mainboards besitzen außer dem im Chipsatz integrierten SATA-Controller noch Zusatzchips. Wenn in Ihrem PC ein Intel-Chipsatz mit AHCI-fähigem SATA-Controller steckt, können Sie nach dem Umschalten statt des Standardtreibers msahci.sys auch einen Intel-Treiber einspielen.
Wie vor jedem anderen Eingriff in die Systemkonfiguration empfiehlt es sich, vor der Änderung der Registry ein Backup anzufertigen. :daumen:

good luck
fuzzy
 
Zurück