• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines NEUEN PCs

jackyly

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Mein Name ist Micha und ich brauche dringend eure Hilfe !

Ich würde mir gerne einen neuen Pc kaufen wollen, weil mein bald ca. acht Jahre alter Knecht so langsam immer mehr rumzickt !

Der Preisrahmen ist 600 Euro +-50 Euro und es sollte ein kompletter Pc werden !

Also alles Neu !

Ich werde ihn selbst zusammenbauen !

Für mich ist das Spielen am Pc nicht wichtig, aber sollte viel. nicht ausgeschlossen sein !

Besonderheiten wären nur auf das Gehäuse bezogen, das eine Breite von 200 mm ,Länge 480-500mm, Höhe max550mm nicht überschreiten darf ! Vor allem die Breite darf nicht überschritten werden !

Ach ja und ein Betriebssystem brauche ich auch !

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Vielen Dank für die schnellen Antworten,aber wie geschrieben ist das Max 650 Euro und ein Betriebssystem brauche ich auch !

sshd und ssd sind natürlich sehr willkommen !

Ich würde für 7-8€ mehr noch BF4 mitnehmen, obwohl das Zocken keine Priorität hat, aber der Aufpreis ist gering und man kann das Game ja verkaufen, oder jemanden nachträglich mit einem Weihnachtsgeschenk beglücken. Sapphire Radeon R9 270 Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-25G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den CPU Kühler kannste erstmal weg lassen und den lauteren Boxed Kühler nehmen, spart auch einiges.
Beim Mainboard kannst du auch sparen ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zur Not auch bei der CPU sparen Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem gerne, hab noch einige Teile genannt oben, bei denen du noch bissl was sparen kannst und wie Phillip schon erwähnt hat, Windows bei zB Ebay kaufen.
Noch ein letzter Tip, lies dir das durch Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern
(Bleib beim Xeon wenn es machbar ist, deswegen habe ich den Tip mit Windows gepostet, kannst es also bissl hinaus schieben mit dem Betriebssystem)
Statt der HDD die der PC Nutzer vorgeschlagen hat, nimm dies hier 2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001 64MB 3.5" (8.9cm)
Warum SSHD, kannste hier lesen, ist optimal bei kleinem Budget Seagate Desktop SSHD im Test (Seite 3) - ComputerBase

Edit: Falls es also machbar ist, hol folgendes: https://www.mindfactory.de/shopping...220c95f12df51ebcba3a1c8eaf9ec0db367d7eb1cc363
Nutze die Testversion von Windows eine Weile, bis dahin kannste wieder bissl Geld zur Seite legen.
27€ über dem Budget, wäre jedoch toll, wenn du die auftreiben könntest, wenn nicht musst du zum i5 4570 greifen, der Xeon wäre jedoch ein i7 4770 nur ohne onboard Grafik.
Zur Not kannste aus den 2000GB auch 1000GB machen bei der SSHD, dann wärste bei ca 650€, nur die Säcke machen es halt so, dass sich der Aufpreis lohnt für die doppelte Kapazität^^
Lockmittel vom feinsten halt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal alle zusammen

da der Weihnachtsmann ja vor kurzem da war, kann ich mein Preisrahmen etwas erweitern (-:

So sieht es zur Zeit aus !

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist das Netzteil....besser eins mit Kabelmanagement ??? und der Cpu Lüfter !

Wenn ich das richtig verstanden habe hat der i5 auch Grafik eingebaut

Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr hier nochmals rüber schaut und mir evt. noch ein paar Vorschläge machen könnt !
Ich bin für jede Hilfe dankbar !

Bis dahin wünsche ich euch jetzt schon mal einen Guten Rutsch

Gruß

Micha

1 x 2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001 64MB 3.5" (8.9cm)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-25G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Prolimatech Basic 65
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
1 x Windows 7 ( Ebay )

Hi zusammen ,

Hätte mal eine Frage !

Das Gehäuse :

Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) hat Lufteinlässe ( Seitenteile, Deckel Oben ) ???

Muss ich die irgendwie zu machen , um einen guten Luftdurchsatz und Staubschutz zu haben ?

Wenn ja , wie am besten?

Ich würde mich über Zahlreiche Tips freuen

Danke schon mal !

Micha

Vielen Dank PC Nutzer für die schnelle Antwort !

Also bei meinen und nicht nur meinen Pc hat sich sehr viel Staub etc. in den " Überflüssigen " Öffnungen angesammelt......also durchgelassen !

Daher meine Frage

Micha

Gereinigt habe ich zumindest meine Pcs regelmässig (-;

Aber zurück zu der eigentlichen Frage (-;

Muss ich die irgendwie zu machen , um einen guten Luftdurchsatz und Staubschutz zu haben ?

Wenn ja , wie am besten?

Zurück