• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe bei der zusammenstellung eines gaming pc's (budget 1200€)

Qrystalz

Schraubenverwechsler(in)
Brauche hilfe bei der zusammenstellung eines gaming pc's (budget 1200€)

Hallo :) wie gesagt brauche ich hilfe bei der zusammenstellung eines leistungsstarken gaming pc's.
ein bekannter hat mir folgende komponenten vorgeschlagen , könntet ihr mir sagen ob dass sinn macht , oder eher nicht -> begründung :D , wenn ihr mir einen zusammenstellen könntet der besser ist als der folgende wäre ich sehr dankbar :)
also kommen wir zu den komponenten , ich poste sie jetzt einfach , hab nicht so viel ahnung was dass alles ist..
(hoffe das wird nicht als fremdwerbung angesehen :p )

Gigabyte GA-990FXA-UD5, AMD 980FX, AM3+, ATX
AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
8GB-Kit Corsair Vengeance PC3-14900U CL9
Palit GeForce GTX 760 Jetstream 2GB mit GeForce Experience
Corsair Hydro Series H105
WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
be quiet! Power Zone 750W ATX 2.4
Corsair Carbide Air540 weiß, ATX, ohne Netzteil
Kingston SSD V300 120GB SATA III
Palit GeForce GTX 760 Jetstream 2GB mit GeForce Experience --> ich weiß nicht warum mein freund die 2x ausgewählt hat.. habe gelesen dass man mehrere grafikkarten instalieren kann? was ist der vor&nachteil davon? gibt es bessere grafikkarten für den preis? ist eine für ca. 500euro besser als 2 für 215€ fürs gaming??

LG GH24NS bare schwarz
BitFenix 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm, sleeved orange/schwarz (hat er 3x in warenkorb)
BitFenix 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm, sleeved orange/schwarz (hat er 2x in warenkorb)
BitFenix interne Audio Verlängerung 30cm, sleeved schwarz/schwarz
BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm, sleeved orange/schwarz
Corsair Air Series AF120 Quiet Edition
Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set Ultra-Violett, 31 cm lang

ps. ich hoffe die links werden nicht als fremdwerbung angesehen.. weiß bloß nicht wie ich all die daten hinschreiben könnte .. technische daten , preis etc.. falls ja bitte ich um entschuldigung :p

ich hoffe ihr könnt mir helfen & mir ein paar tipps , andere vorschläge geben :)
ist dass eine gute komponentenwahl?
passt der preis?
ist diese komponentenwahl gut fürs gaming?

mfg. qrystal :)

AW: Brauche hilfe bei der zusammenstellung eines gaming pc's (budget 1200€)

okay in 5 minuten werde ich dir eine billigere und besser konfig posten aber kurz zu deinen fragen .
bei zwei grafikkarten kommt es zu Microrucklern zb kauf lieber eine gute die gtx 760 is P/L schlecht
Netzteil zu stark. Wäkus sind lauter und teurer als Luftkühler, Intel CPU's sind besser zum zocken muss es ein AMD prozessor sein?

und beantworte diese neun fragen dann stell ich dir was zusammen wenn du magst ^^

Willkommen im Forum, auch wenn schon einiges ausgeschrieben wurden, sind noch ein paar Punkte offen, daher füll bitte noch fehlende Fragen aus den folgenden Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Forum, Qrystalz :D

Tu dir den gefallen, und nimm die Zusammenstellung von "onlyagamer", die ist nämlich konkret korrekt :daumen:

Dazu noch die R9-290 Vapor-X von "Trillonix".

Das Dractal R4 ist klasse, Du könntest aber auch eins von diesen Gehäusen nehmen :

Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster

Einzig das Corsair Carbide Air 540 von deinem Kumpel könntest Du auch nehmen, der Rest seiner Zusammenstellung ist echt :ugly:

Grüße aussem Pott
Rosi

Servus und Willkommen :D

Also bei der EPS12V 8-Pin-Verlängerung reicht eine zur CPU (Prozessor).

Ich würde auch bei den PCI-e Kabeln die 6+2 Pin Variante vorziehen, dann musst du bei späterem GraKa-Wechsel die Kabel nicht tauschen.

Bei den RAM-Modulen immer LowProfile nehmen, dann gibt`s keine Probleme mit dem CPU-Kühler.

Und zur Konfig vom Only gibts nur zu sagen : Eintüten und Kaufen :D :daumen:

MFG
ludscha

Bei 1200€ kaufst du bitte keinen AMD-Prozessor.

onlyagamers-Zusammenstellung ist wirklich gut.
Da du genug Geld "Reserve" hast, würde ich einen i7-4790K kaufen und ein Z97-Board von Gigabyte. Auf den Gesamtpreis macht das grob 10% mehr aus, du bekommst aber auch gut 10-20% mehr Frames heraus, bzw. hast eine CPU, die du nicht mehr auswechseln musst, bevor die ganze Kiste in Ruhestand geht.

Gehäuse mit Frontklappe sind so 2000er. Würde ich mir nicht kaufen. Auch würde ich mir persönlich eher eine 2-3 TB-Platte in den PC stecken.

Bei den Grafikkarten würde ich dringend bis Ende September warten. Dann gibt es entweder die R9-285, die nicht so ein Heizkraftwerk wie die 280X sind. Oder die neuen Nvidia, die zwar wie gehabt teuer sein werden, jedoch endlich auf dem neuen Maxwell-Chip basieren.

Vielleicht hast du ja noch eine alte GraKa für den Übergang. Genügsame Sachen könntest du auch mit der IGP vom i7 spielen. Der Xeon hat leider keine.
Meine Erfahrungen mit Palit / Gainward sind so mies, dass ich einen großen Bogen um diese Herstellergruppe mache. Nimm lieber eine Karte von MSI, ASUS oder sogar Sapphire.

1.) preisrahmen liegt bei ca. 1200€ (nur für den rechner)

2.)es wird noch ein passender monitor gesucht , der nicht allzu klein sein sollte , mind. 27 zoll max. 36zoll -> budget 350€
soundanlage wird noch benötigt , max. 100€
ebenso wie eine tastatur max. 80€

3.) eigenbau wäre besser , da die fertig pcs ja meist überteuert sind :P

4.)es gibt keine altlast die benutzt werden kann , da ich nur einen alten laptop habe

5.) keiner vorhanden

6.) zocke hauptsächlich nur mmorpgs wie z.b. league of legends , metin2 , wow , skyrim , würde gerne in zukunft skyrim online & arche age spielen , in den mmorpgs ist es mir wichtig dass mein pc mehrere tabs auchmachen kann (gleichzeitg) damit ich mehrere charaktere gleichzeitig spielen kann ohne fps laggs zu haben , will in zukunft auch mehr egoshooter spielen.. mir ist es aber hauptsächlich sehr wichtig dass ich bei mmorpgs mehrere tabs aufmachen kann - bis zu 8-9 tabs ohne zu laggen/kein blackscreen/ keine massiven fps laggs wenn ich mit mehreren spielern aufeinmal in der umgebung bin etc.. :D
- mit dem pc arbeite ich nur wenig , wenn benutze ich microsoft world , openoffice etc..

7.) speicherplatz benötige ich nicht so viel , da ich nicht 1000 spiele auf meinen laptop lade sondern immer nur 1-2 Spiele spiele , musik lade ich viel runter sonst aber kaum etwas...

8.) kenne mich nicht sehr gut aus , aber viele freunde meinten dass ich ihn aufjedenfall übertakten lassen soll. habe mich auch schon im internet erkundigt und weiß jetzt ca. was es heißt , also er soll übertaktet werden.

9.)habe sonst keine besonderen wünsche :) , könnte man die kabel die ich benötige auch verlinken :)

also :D mein wunsch ist es so viel gamingpower wie möglich für die 1200€ rauszuholen :)

Zuletzt bearbeitet:

außerdem , was lohnt sich den jetzt wenn man soviel leistung wie möglich fürs gaming aus seinem pc holen will , 2x grafikkarten für ca. 200-230euro , oder eine teuere grafikkarte für ca. 500€?

Bitte keine Doppelpostings, werden hier nicht gern gesehen lieber den Bearbeiten Button unten rechts nutzen :D

2x grafikkarten für ca. 200-230euro , oder eine teuere grafikkarte für ca. 500€?
Eine Karte ist immer Sinvoller als zwei Karten, da SLI bzw. CF störende Microruckler verursacht.

Und zum anderen verbraucht eine größere Karte weniger Strom als zwei Karten.

Edit 1: Die Config vom only ist Klasse und mehr Power wirst für die 1200 Ocken nicht kriegen.

Edit 2: Statt der 280er würd ich die 290er vom Trillo einpacken.

Zuletzt bearbeitet:

die config vom only übertaktet doch nicht? dass ist doch eher schlecht oder? und den pc den er zusammengestellt hat kostet ja nur um die 930euro , habe ja ein budget von 1200euro , dann könnte ich doch noch eine bessere grafikkarte holen oder :)? ich hab mir jetzt vorhin noch ein paar videos über grafikkarten angeschaut und weiß jetzt nicht ob amd oder nividia besser ist , was meint ihr bzw. du ludscha :)? nvidia ist angeblich überteuert und amd hat angeblich viele fehler.. :p kenn mich wie gesagt kaum aus und vertraue mich eurem rat an bzw euren erfahrungen :)

Wenn du das Budget ausfahren willst kannst du natürlich eine stärkere GPU nehmen und auch eine größere SSD oder einen i7 plus Z97 Board.

okay :) ich warte einfach bis only wieder onkommt und meine kriterien für einen gamerpc durchgelesen hat , dann kann er denn bestimmt perfekt machen und auch die bessere grafikkarte einbauen , will auch umbedingt nen i7 prozessor :D

perfekt danke!!! :) was für kabel bräuchte ich dann noch :D? und welche grafikkarte würdest du mir zum zocken empfehlen?

Für den 4790K würde ich einen Dual-Tower Kühler nehmen, einen aus meinem Produktvergleichlink, nicht den Macho.

Gehäuse dieses : Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster

Mainboard würde ich Gigabyte vorziehen.

Graka ganz klar die R9 290 Vapor-X.

Bei dem Budget, statt dem Seasonic Netzteil das BeQuiet Dark Power Pro10 550 Watt.

Wieso den Corsair RAM ? Dieser ist genauso gut : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Monitor auch ganz klar diesen : QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Hallo,

ich denke mal Kabel dürften Alle dabei sein wenn du ihn nicht selber bauen willst kannst du alles Teile bei Hardwareversand bestellen und ihn dir gleich zusammenbauen lassen

Also das Mit den Grafikkarten musst du wissen die R9 290 Hat mehr power für weniger geld Ist vieleicht auch eine Glaubensfrage^^ ich kann dir beide empfehlen

Korrektur zu meinen cpu Kühler wenn du stark übertakten willst nimm den und die Paste

1 x Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)

Such dir einfach das beste raus^^
ich stimme Rosigatton zu mit dem Netzteil ich wollte unter 1200 bleiben aber den 20er kannst verkraften^^

Hardwareversand verbaut wegen möglicher Transportschäden keine so fette CPU-Kühler.

Zurück