• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe bei der Rechner Zusammenstellung.

Willst Du übertakten? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Das Problem ist, dass hardwareversand.de keine schweren Towerkühler wegen der Gefahr von Transportschäden verbaut. Den müsstest Du dann selbst einbauen, und je nach Kühler und Gehäuse ist ein erneuter Ausbau des Boards erforderlich. Und dann kannst Du die Kiste auch gleich ganz alleine zusammenschrauben. ;)

Mögliche Konfig.:

CPU: i7-2600k
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced oder Scythe Mugen 3
Mainboard: ASRock Z68 Pro B3
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333
Grafikkarte: ASUS ENGTX580 DCII
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-620 oder be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
SSD: 128 GB m4 Crucial
Gehäuse: Corsair Carbide Series 400R
DVD-Brenner: LG GH22NS70

Ähnlich wie dein Fertig-PC, aber deutlich besser und günstiger.
Kühler wird bei hardwareversand nicht verbaut, dafür müsstest dann bei Mindfactoy bestellen.

Wenn Du den Monitor behalten willst, reicht eine HD6770 vollkommen aus. Eine GTX580 wäre da reinste Geldverschwendung.

Hallo,

das Gehäuse hat in der Front zwei USB3-Anschlüsse, das Mainboard jedoch keinen internen, ich würde dann entweder ein Gehäuse ohne Front-USB3 nehmen (z.B. Lancool PC-K58) oder ein Mainboard mit internen USB3-Controller (z.B. MSI P67A-G45, ASUS P8Z68-V...).

auflösung ist 1280x1024.
Hast du in absehbarer Zeit vor dir einen größeren Monitor zu kaufen?

Je mehr Informationen du uns von Anfang an gibst, desto besser können wir dich beraten :)!

Gruß

Lordac

Bei der Auflösung und wenn kein neuer Monitor geplant ist reicht eine Mittelklassekarte und die CPU mal richtig übertakten ( dazu ein gebrauchtes P35 Board besorgen was OC zuläßt ). Selbst wenn es ein neuer Rechner sein soll würde es auch ein kleineres Modell tun. Wenn schon kein Eigenbau, dann wenigstens nach eigenen Vorstellungen bauen lassen

Ich frage hier für einen freund, der nciht angemeldet ist. Leider muss ich immer warten bis er on ist, daher kann es ein bisschen dauern mit den antworten. Aber er wird sich bestimmt auch irgendeinen kaufen, wenn er es tut will er ja nicht mit na schlechten Karte dastehen.

Das pc sollte alle aktuellen Spiele auf höchster Auflösung spielen können.

Dann lass dir das System von Ashton zusammen löten, nur der CPU Kühler würde Eigeninitiative erfordern. Wird wegen möglicher Transportschäden nämlich quasi von niemanden mehr verbaut

Hehe. Mindfactory verbaut, aber wirklich schwere CPU-Kühler.
Wenn sie es nicht tun, dann stehts extra dran. Die beiden werden aber verbaut. Der Brocken zB jedoch nicht.
Mindfactory verpackt die Rechner auch sehr gut.

OK sorry, ich kenne es halt nur aus den Foren vom mitlesen. Ich kenne niemanden mit Fertigrechnern, ich muß die immer bauen:D

Zurück