Brauche Hilfe bei der Kopfhörerwahl! 130€-200€

AW: Brauche Hilfe bei der Kopfhörerwahl! 130€-200€

HipHop/ House/ Hardstyle/ ein wenig Rock/ Rap/ Techno
gespielt wird: BFBC2, Fear 1-3, Eigentlich alle Shooter ^^
Ab und an würde ich auch mal n Film schaun, dabei kommt aber eher mein Teufelchen zum Einsatz :D

Der pro mit 80ohm haut jm bass mehr zu, spielt linear in die tiefsten frequenzen, kann man als unangenehm und aufdickend empfinden. Subwoofer aehnlicher bass, vergleichsweise unpraezise, grellere hoehen, mittenbereich weniger ausgepraegt, etwas schwaechere detaildarstellung. Trotzdem fuer spiele und spassiges musikhoeren nicht uninteressant. Hoeherer anpressdruck, robuster, anderes kopfband, etwas schwerer als der edition.
Edition 250ohm etwas "linealisiert" also ausgewogenerer klang, langt immernoch recht ordentlich zu im bass, fuer musik hoeren etwas besser geeignet, meiner meinung nach.
Der edition unterscheidet sich aber nur vom aufbau zu dem pro. Edition und pro verwenden die selben treiber, selben polsterund fast identische cups, der klang ist also bei selber impedanz nahezu identisch.

Danke Hydro, dabei vermute ich mal das die Pro version jetzt nicht schlecht spielt und immernoch präziser zu werke geht als die meisten anderen Kopfhörer?
Ich habe mich entschlossen beide zeitgleich zu bestellen und einfach den der mir weniger gefällt zurückzugeben :)
Dabei geht es mir gar nicht um die 50€, die sind denke ich mal gut investiert wenn mir die Edition besser gefällt :)

Danke für eure Hilfe! Falls irgendjemand noch andere Kopfhörer weiß die ich dringend testen sollte bitte auch noch hier reinschreiben :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Pro geht nicht präziser und nicht unpräziser zu Werke. Der Unterschied ist der Anpressdruck der Ohrmuscheln, der bei der Pro-Version höher ist (=> evtl etwas mehr Bass).
Der Unterschied vom Klang kommt durch die verschiedenen Treiber (="Lautsprecher im Kopfhörer"). Der 80-Ohm Hörer hat mehr Bass, dafür aber etwas unpräzisere Höhen, während der 250er weniger Bass und präzisere Höhen hat. Genaueres eben aus Hydros Post.
Und ansonsten eben neben dem DT770 die aus meinem ersten Post auf Seite 1.

Mfg, ice

Iceman die Hörer die du geschrieben hast werden von Thoman und von diversen Bewertungen als extrem linear angepriesen :wow:

Ich möchte doch aber eher einen basslastigen Hörer ohne die angehobenen Höhen wie sie bei der typischen Badewanne sind :)

Die angehobenen Höhen hast du bei einem DT770 aber auch! Da wäre vllt ein Sennheiser eher was, wobei ich da nichtmehr im Ohr habe wie stark der Bass ausgeprägt ist. Vllt wäre ein Denon AH-D2000 eher was, der ist zwar ein wenig teurer als 200€ soll aber nich so agressiv in den Höhen sein. Probier es am besten einfach aus, du wirst ja sehen wie sehr dir die Beyern gefallen.

Wenn du keine Badewanne willst, dann keine DT770. Shure SRH840 dann wahrscheinlich auch. Ein Sennheiser HD598 vielleicht?
Und "extrem linear sind die beide nicht ;)
KLICK

Mfg, ice

mist, wieso gibts die sennheiser nicht auch noch bei thomann, dann wären die auch noch mit im Paket ^^
Die Denon sind definitiv aufgrund des Preises raus :(

Sennis kann man aber meistens im Elektronikfachmarkt zum roten M probehören. Zumindest in dem Erfurter und die haben ansonsten nichts. :)

Kommt aber wohl bisschen ******** wenn ich da mit 2 Beyer reinlaufe und mich ans Senni Regal stelle XD

Was wollen die machen?
Im schlimmsten Fall gehst du wieder, du kannst ja die Kaufbelege zu deinen Beyern mitnehmen.
Ich saß ja auch mit 3 mitgebrachten Hörern beim Hifi-Laden. Ist doch nicht deine Sache wenn die dich rauswerfen, verkaufen sie eben im Zweifelsfall nichts.

Mfg, ice

Hmm na gut überredet :P
dann wird morgen bestellt und dienstag/mittwoch in Mediamarkt gegangen :)

sach mal bescheid wenn du dich entschieden hast ! ^^

Grad sind die Dt 770er angekommen. Erster Eindruck ist absolute Ernüchterung :(:schief:

Hoffentlich ist das nach dem einspielen besser, ansonsten gehen die spätestens Übermorgen zurück...

Bei beiden Geräten ist der rechte Channel deutlich leiser im Tieftonbereich und der Ipod scheint schon mit dem pro recht überfordert :schief:

Die Hörer spielen jetzt seit fast 5 Std und klingen gelinde gesagt immernoch bescheiden :daumen2:

Also entweder bin ich völlig verstrahlt oder die teile klingen wirklich mau(im Moment).
Gegen die Bose on Ear die wesentlich kleiner waren sehen sie so wie sie im Moment spielen noch echt schlecht aus. Für so einen riesen Hörer echt nicht das wahre :schief:

Ich werd sie jetzt mal noch die nacht durchspielen lassen und morgen den Tag über immer mal wieder Probe hören.

Zurück