Brauche Hilfe bei der Kopfhörerwahl! 130€-200€

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Brauche Hilfe bei der Kopfhörerwahl! 130€-200€

Hey Leute, wie schon geschrieben suche ich neue Kopfhörer. Meine Alten wurden mir leider geklaut. :daumen2:

Ich bin recht offen, was die Bauweise angeht: (OnEar, AroundEar(offen/geschlossen))
InEar sollten es nicht werden, denn ich möchte den Kopfhörer lange am PC tragen und habe bereits InEar Kopfhörer.

Vorher hatte ich einen Bose OnEar Kopfhörer, der sich durch einen starken Bass auszeichnete. Auch klangen Höhen zu keiner Zeit zu spitz und gingen doch nicht verloren. Die Abstimmung würde ich so laienhaft als warm bezeichnen :schief:
Dieser war sehr Bequem und ich fand ihn echt gut, obwohl einige hier im Forum nichts von Bose halten. :)

Im Klartext suche ich Kopfhörer mit starkem und gutem Bass und nicht zu spitzen Höhen von 130€ bis maximal 200€!
Betrieben wird der Hörer zu 70% am PC(Asus Xonar DX) und zu 30% am IpodTouch aus den USA ohne EU-Lautstärkesperre:daumen:.

Ich bin gerne bereit einige Hörer zu testen und mich eines besseren belehren zu lassen, dass Bose nicht so prall ist :)

Sollte ich nicht begeistert sein, kann ich immernoch wieder zu den BoseHörern greifen :)

MfG Spieler22

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei der Kopfhörerwahl!

Shure SRH840 sollten dir relativ gut gefallen, wenn es auch richtig derber Bass sein soll eventuell die Audio-Technica ATH-M50.

Mfg, ice

AW: Brauche Hilfe bei der Kopfhörerwahl! 130€-200€

Teste mal die Ultrasone aus.
Hifi 650 pro oder hifi780 pro zb.

Der Dt 990 überzeugt wohl als "höhenbetonter" Hörer.
Ich dagegen möchte einen sehr starken Bass und der ganze Kopfhörer sollte eher warm abgestimmt sein :wow:

Iwer hatte hier mal eine Seite mit Frequenzverläufen von Kopfhörern gepostet(man konnte immer 4 vergleichen), habe schonmal gegoogelt find da aber nichts gescheites. Falls jemand weiß was ich meine könnte er es nochmal posten :D?

Vielleicht wäre der DT880 noch etwas für dich.
Wichtig ist das du Probehörst.:daumen:

Das Limit ist mit 200€ aber echt erreicht, mehr sind mir Kopfhörer beim besten Willen nicht wert :schief:

Learning Center - Build a Headphone Graph | HeadRoom Audio[0]=713&graphID[1]=2131&graphID[2]=2231&graphID[3]=1443&graphType&buttonSelection=Compare+Headphones

Die Frequenzverläufe sind aber nur bedingt zu gebrauchen, es gibt scheinbar kein geregeltes Messverfahren, ausserdem sagt ein Frequenzverlauf nicht unbedingt was über den Klang aus.

Der Dt990 ist genau so eine Basswumme wie der DT770! :)

Das internet sagt das der DT 990 nicht so geil vom Bass her sein soll :what::huh:

Was heisst geil, ich hab einen DT770 80Ohm (ich mag halt viel Bass) ein Kumpel den 990 600Ohm, er geht deutlich geschmeidiger zu Gange schon, aber an Bass mangelt es ihm trotzdem nicht.

Wenn ich könnte würde ich in meinem Subwoofer wohnen :ugly:

Damit scheidet wohl der 990 aus oder ^^?:D

Also der Frequenzverlauf sieht ja echt komplett gegenläufig zu dem was ich beschrieben habe aus :(
Darauf kann man aber nichts geben oder wie:huh:

Wäre ein geschlossener Kopfhörer besser weil diese einfach mehr Bass liefern :huh:

dann ist ein denon-kh eigentlich genau das richtige für dich! die können im bassbereich richtig drücken.

Was haltet ihr von den DT770?
Gibt es die DT 880 in irgendeiner version für unter 200€? :huh:

Mir hat der Klang vom DT770 gefallen. Nur leider drückte er mir ein wenig zu viel auf den Kopf.
Darum ausprobieren gehen.

Der DT770 edition hat 2.5N anpressdruck statt 3.5 wie der pro. Den koenntes auch fuer knapp unter 200 geben.
Den 880 gibts gebraucht fuer unter 200€ :)
Der dt 880 duerfte dir aber nicht gefallen, der hat noch weniger bass als der 990

Anpressdruck war für mich bis jetzt nie wirklich ein Problem. Ich werd die beiden 770 wohl mal testen dann :)

Hey Leute sorry für Doppelpost, aber der andere ist ja nun doch ein wenig her.

Ich würde gerne wissen inwieweit sich diese beiden Kopfhörer unterscheiden(speziell wodruch entsteht der Preisunterschied):

Klick Pro
Klick Edition

Kann man hier ohne schlechtes Gewissen zu dem Günstigeren Pro Modell greifen, oder entstehen durch den geringeren Widerstand der Spule weniger schöne Töne?:huh:
Davon abgesehen finde ich den Edition wiederum hübscher :ugly:
Kann man 250 Ohm noch in angenmessenem Maße mit nem IpodTouch ohne Lautstärkebegrenzung betreiben?:huh:

Zurück