brauche hilfe bei der auswahl eines recievers..

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
hi,

ein freund hat das sound system "teufel consolo 35" und sucht jetzt einen passenden reciever!!

was könnt ihr denn empfehlen??

ich hab da jetzt nicht wirklich die erfahrung und dachte mir, hier können mir sicherlich leute etwas empfehlen..

mein kumpel möchte/kann maximal (wirklich maximal) 300 euro ausgeben..

danke für die hilfe

grüße..

dank dir erstmal.. ich werde die vorschläge mal an meinen kumpel weiterreichen..

hat vielleicht noch jemand vorschläge oder sind das tatsächlich die optimalen reciever im preissegment um die 250 euro für das oben genannte boxenset??

grüße

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich brauche immer noch hilfe.. :-(
worauf muss man beim kauf achten..

mein kumpel will maximal auf 300 euro ausgeben..

sind die genannten wirklich die besten reciever??

grüße

_PeG_ schrieb:
hi,

ich brauche immer noch hilfe.. :-(
worauf muss man beim kauf achten..

mein kumpel will maximal auf 300 euro ausgeben..

sind die genannten wirklich die besten reciever??

grüße

Soweit ich auf dem Markt den Überblick habe ja:-)

Alle wichtigsten Geräte sind eigendlich gelistet, ich würde da zwischen Onkyo und Denon entscheiden. Hatte bzw habe beide Hersteller sehr lange in Gebrauch ( gehabt ) mit Tendenz zum Denon.

danke jungens!! :daumen:

hab alle bis auf den pioneer, der nur im angebot so günstig war, aber jetzt wieder bei knapp über 400 euro liegt mal empfohlen - mit tendenz zum denon, da der testbericht auf der preisvergleich seite der pcgh recht überzeugend ist..

Zuletzt bearbeitet:
Mit Denon machst du nichts falsch, der Pioneer ist aber auch nicht verkehrt.

Meine Einschätzung:
Pioneer: Sehr viele Features
Denon: Bessere Quali im Kernbereich

Allerdings dürfte man die Unterschiede in der Preisklasse der Lautsprecher kaum raushören können.

Ich denke es gibt in der Preisklasse nicht mal mit teureren Lautsprechern soo gravierende Unterschiede zwischen den AVR's. Ich würde einfach nach Anschlüssen und Design wählen.

Och, so würd ich das nicht sagen.
Jeder AVR bringt so seinen Klangcharakter mit.

Yamaha klingt meist eher etwas kühl, Denon eher ausgewogen und Pioneer etwas wärmer.
Das ist eine Frage des Geschmacks.

Zurück